Lebenserwartung?

  • Hallo,


    weil mich seit einiger Zeit die Frage quält wie lange denn mein Auto noch "leben" wird, frag ich einfach mal hier nach.


    Ich habe einen Skoda Praktika (wie Fabia nur als Lieferwagenversion mit verblendeten Scheiben hinten). Bislang hatte ich immer gaaanz alte (billige) Autos, mich nie weitere Strecken fahren trauen, weil ich Angst hatte irgendwo liegen zu bleiben.


    Nachdem ein Umzug und somit tägl. 60 km zur Arbeit zurückzulegen anstand, meine Eltern mir finanziell geholfen haben, habe ich seit Februar 2006 den Skoda Praktika 1,9. Im Jahr läppern sich ca. 30.000 km zusammen.


    Mit welcher Lebenserwartung kann ich denn ungefähr rechnen?


    Würde mich sehr über Antwort freuen.


    VG
    Petra

  • Der berühmmte Pietsprock hat mit seinem Fabia 1.9Tdi mittlerweile seine 500.000 Km hinter sich
    und sein Auto fährt immer noch hervoragend.
    Es fielen halt nur die normalen Verschleiß reparaturen an...
    Es kommt sogar am 03.11.07 auf NTV ein bericht im Fernseh über sein Fabia mit der hohen Laufleistung.

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18