Fahrwerk für nen Superb

  • So ich bin grad mal am zusammenstellen von meinem neuen Auto. Es wird bestimmt ein Superb. Motorisierung und so ist alles noch nicht wirklich klar, aber fakt ist er sollte ähnlich dem Drehmoment von meinem RS entsprechen.


    Und nu mal zurück zum Thema. Ich hab jetzt mal en bissel rum gegoogelt aber leider nichts wirklich gutes gefunden. Wenn ich das Auto kaufe dann will ich da ein Fahrwerk rein haben, 40/40 tiefer reicht mir. Habt ihr da ein paar Vorschläge für mich?
    Allerdings sollte es nicht zu sportlich ausgelegt sein da ich in letzter Zeit recht viel fahren muss.


    Achso Felgen werdens dann wohl ein Satz 18" 9J mit einer Rundumbereifung von 235/40. Ist denk ich mal Ausreichend. Was die Einpresstiefe betrifft muss ich erstmal das Auto richtig begutachten. Morgen gibts die erste Probefahrt mit nem Superb. Mal sehen was das Popometer bei nem 2,8 L V6 sagt. :004:

  • Ich war heute Nachmittag mit Frau und Kind mal zur Probefahrt mit einem Superb. Leider war kein 2,8 L V6 da. ;( Ich konnte dafür aber einen 2,5 L TDI fahren. Ist ja auch schonmal was. Leider hat mich der Motor überhaupt nicht überzeugt. Er kam mir zu träge vor. Mit fehlte irgendwie die Spritzigkeit vom RS. Vom Innenraum her ist das Auto sicherlich eine Erweiterung nur deswegen kauf ich mir keinen Superb.


    Und hier seht Ihr mal das Objekt der begirde.
    Ob ich jetzt nun doch den Schritt zum Superb mache muss ich mir erstmal noch in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen.