Pflegekunde Innenraum

  • hab mal ein paar viel gestellte fragen zitiert....




    - Wie reinige ich die Polster im Innenraum am Besten, bzw was gibt es für Mittelchen?


    also erst malgrüdlich absaugen, ich verwende den polster und teppichreiniger von meguiars, aufsprühen, und mit einem microfasertuch einreiben, danach sofort mit einem sauberen tuch ausreiben.
    zur not vor allem bei flecken wiederholen...
    bei polsterreinigern darauf achten das sie nicht bleichend sind, vor allem bei der fleckenbehandlung entstehen dann gerne blasse stellen.. also lieber immer den ganzen sitz machen.
    polsterschaum setzt sich nur im gewebe fest und man arbeitet sich einen wolf ;) beim rauskriegen.
    es gibt noch eine profimöglichkeit und zwar ein waschaufsatz für druckluft.. erläutere ich gerne bei interesse.




    - Wie pflege ich am Besten das Leder im Innenraum, speziell das Lenkrad?


    leder ist mehr oder minder *lebendiges* material.
    echtleder sollte nicht mit purem fett zugekleistert werden, sondern entweder mit einem kombinierten reiniger und pfleger gewischt werden.
    wers gerne gründlich hat sollte 2 seperate produkte nehmen, also extra reiniger... die wirkung ist besser als bei kombiprodukten.. und conditioner alleine hat mehr nährende inhaltsstoffe als kombi... sprich das leder nimmt die nahrung auf und unschöne sitzknautscher boosten sich wieder auf... fast wie faltencreme ;)
    lederlenkräder lasse ich mit den conditioner entweder über nacht ein und nehm den überschuss dann ab, oder wenns fix gehn muss nehm ich den quickdetailer.... ist aber net so wirkungsvoll.




    - Was kann man für die Teppiche nehmen?


    devinitiv den polster und teppichreiniger..
    oder eben den druckluftwaschaufsatz, aber meist reicht ein guter staubsauger :)
    falls auf schwarzem teppich eigentlich nur viel staub in den fasern ist der auch mit saugen net weggeht, nehm ich ab und an mal auch nur wasser 5:1 mit dem polsterreiniger gemischt und ein schwämmchen :)



    -Wie behält das Plastik seinen schönen Glanz und wie bekämpfe ich Staub und Schmutz am Besten?


    schnelle methode..
    quick detailer spray oder für roteampelzeit tücher, nimmt schnutz und staub ab und *speckt* nicht
    das spray hinterlässt keinen schmierigen film, und wenn man mal was auf die scheibe sprüht, sauberes tuch, 1mal mit druck abnehmen , keine schlieren und sauber.
    für enthuisiasten empfehle ich den trim detailer.... vielseitig und gut..
    satt aufbringen bei möglichkeit über nacht wirken lassen und mit nem microfasertuch die rückstände abnehmen...
    es entsteht matter glanz und der staUb wird nicht wie bei silikonkaltigen cockpitsprays gleich wieder angezogen.
    ich verwende die beiden gerne in kombi, also bei der erstbehandlung trim detailer und für nachfolgende reicht dann der quick detailer