Heckklappenlifter

  • @Micha: Wartet ihr die Ergebnisse vom WE noch ab bevor es eine Sammelbestellung geben wird? Bin auf jeden Fall dabei (Combi). :thumbup:

  • Also ich habe eine Antwort zu den erfragten Preisen bekommen. Für die Federn die ich für den Combi empfehle kommt ein Betrag in Höhe von 2,26/Stück herraus. Mal sehen was heute Nachmittag mit der Limo und dem Heckspoiler wird. Für die Limo ohne Heckspoiler reichen auch diese Federn SZ8020 20x51.


    P.S.
    Hab den Thread mal auf Seite 1 oben festgetackert. Findet sich dann leichter. ;)

  • DAs Problem mit dem nicht immer öffnen der Heckklappe, könnt ihr mit den Roccopuffern lösen. Zum einen Entlastet ihr die Kugelgelenke der Däpfer, weil ich nicht so imense Federn benötig und zum andern verhelfen die Roccopuffer den Federn den sogenannten (Toten Winkel, sag ich mal) zu überbrücken. Die Kosten nicht die Welt dafür entlasten sie wenigstens die Dämpfer ein wenig! Den rest einfach mit 20mm Schrumpfschlauch verdecken, fällt fast nicht mehr auf. Hier noch das Viedeo.
    http://www.myvideo.ch/watch/6840929


    Falls einer noch Schrumpfschlauch braucht, hab noch ca. 2m über ^^

    Freundlicher RS Fahrer


    O² V/RS TFSI Black Magic

  • Die Sciroccopuffer sind eigentlich bei den von mir genommenen Federn nicht nötig. Die Aufnahmen der Kugelgelenke sind natürlich um einiges mehr belastet als ohne.
    Inzwischen hab ich über den Federn auch Schrumpfschlauch damit verhindert man das die Federn zu sehen sind und sie sringen nicht mehr hin und her. Geräuschkulisse also = Null.


    ccxo
    wir können uns ja mal treffen um vll. noch eine schonendere Lösung zu finden. Wie siehts morgen oder nächsten Sonntag bei dir aus?

  • Also versteh ich das nun richtig.


    Federn einbausn und gut iss die Sache?


    Nix programieren?


    Grüße Andy

    V/RS TFSI Kombi, DSG, Race-Blau, silberne Dachrehling, Parksensoren v.u.h., Sunset, autom. Ausenspiegelabblendung (beide *grins*), MFL, Kenwood 9240BT.


    Und nein, bei uns sind keine Aliens gelandet...
    Die Kreise im Schnee habe ich hinterlassen!

  • Micha, schon mal vorab Vielen Dank für deinen Einsatz. Und ich kann's kaum erwarten....*FREU* :thumbup: