ABS Steuergerät

  • Ok Vielen Dank!!
    Ich nehme an Du meist direkt über der Servolenkung.
    Kannst Du mir auch noch mitteilen von welchem Herstelles das Steueteil sein müßte?Normalerweise Von Bosch! Oder? Da habe ich aber schon geschaut und da ist ein Steuerteil von Simens und das sieht mir nich nach ABS sondern nach Motosteuerteil aus.
    Möchte das ABS Steuerteil nämlich ausbauen und einschicken weil laut Fachwerkstatt nämlich defekt aber erst sei dem in der Werkstatt was am Kabelbaum gemacht wurde.


    Viele Grüße

  • das Teil was du gesehen hast, ist das Motorsteuergerät,du must auf der Beifahrerseite an der stirnwand schauen,dort sitzt das ABS, das ABS kommt von der Firma Bosch.was hatt denn die Werkstatt gesagt??? ist im Fehlerspeicher der Fehler "Steuergerät defekt" gesetzt worden??? wenn ja dann gibts dazu ein Softwareupdate, währe schön wenn du uns sagen könntest ob ein Fehler gespeichert war,wenn ja welcher und welche Version du hast. am besten besorgst du dir ein Diagnoseprotokoll wenn du nicht schon eins hast.

  • Hallo,also laut Werkstatt war beim auslesen der Fehler "ABS Steuergerät Defekt" oder ähnlich gesetzt und der Fehler läst sich auch nicht löschen.Leider wurde mir auch kein Fehlercode oder Fehlerprotokoll gezeigt oder ausgehändigt. Mir wurde nur gesagt das das ABS Steuergerät gewechselt werden müßte und eventuell dann noch die Sensoren und das sich die Rep. Kosten insgesamt so um die 1000-1200 Euro belaufen .

  • Also dies war so ich bin in die Werkstatt, weil mehrere Kontrollanzeigen leuchteten und unter anderem auch die ABS Leuchte ,da wurde mir mitgeteilt das die ein defekt b.z.w. ein schaden durch Wasser am Kabelbaum sei und diese Problem Skoda bekannt sei und auf Garantie in ordnung gebracht wird .Nach dem dieses Problem mit dem Kabelbaum eledigt war ,war die ABS Leuchte immernoch an und dann wurde mir halt mitgeteilt das das ABS Steuergeget defkt sei.Was ich halt nun nicht so richtig glaube!!!!!!

  • versuche mal ürgendwie ein Diagnoseprotokoll ranzubekommen,damit ich sehen kann welche Version du drauf hast,zu diesen Fehler gibts nämlich ein Update,und es muss ja nicht sein das ein neues Steuergerät eingebaut würd, wenn der Fehler auch mit ein Update wegbekommt.