Motorproblem oder doch nicht?

  • heute ist mir auf der Autobahn etwas passiert, was mich nachdenklich stimmt. Bin ca. 120 Km Autobahn gefahren. Tempomat auf 170 Km/h eingestellt und gemütlich durchgezuckelt. Nähe Berlin war dann 100, die Bahn zweispurig und ziemlich voll. Vor mir fuhr ein A3 und davor fuhr eine Rentnerin mit 80 Km/h obwohl 100 erlaubt waren. Sie fuhr permanent links. Das ganze ging so 10 Minuten. Der A3 fuhr sehr dicht auf die Rentnerin auf und auch ich hatte nicht den nötigen Sicherheitsabstand. Ich konnte beim A3 Fahrer (Ironie an) die dicke Halsschlagader sehen (Ironie aus) Auch ich war stinke sauer. Der A3 Fahre hatte dann die Faxen dicke und hatte sie wirklich riskant, rechts überholt. Nun hatte ich die "Olle" vor mir. Sie ging einfach nicht rüber. Sie gestikulierte wild im Auto und nach 2 Minuten ging sie dann eeeeendlich auf die rechte Spur. So, nun mein Motorproblem:
    Ich habe dann bei 80 vom 4ten in den 3ten Gang geschaltet und Vollgas gegeben. Dabei starb der Motor kurz ab. Die Drehzahl ging runter. Das ganze aber nur für 2-3 Sekunden und dann zog er wieder. Das ganze fühlte sich so an, als ob das ESP eingreift. Da "stirbt" ja der Motor auch ab, wenn man es bei Glatteis übertreibt. Danach lief das Auto wieder ganz normal. Ich habe das mit dem Runterschalten noch ein paar mal probiert aber es trat nicht mehr auf. Muß ich mir nun Gedanken machen, oder hat er sich nur verschluckt?

  • jo kann schonmal vorkommen, das er sich mal "verschluckt" wenns nicht ständig auftritt, dann ist da auch nix weiter. wie gesagt kann schonmal passieren, isses aber häufiger dann müste man mal nachsehen.

  • ja, ist 5 Gang. Werde mal beobachten. Er geht nächste Woche sowieso wegen Regensensor zum Freundlichen. Werde dem das mal berichten.