• Der SkodaCommunity e.V. und die Skodafreunde München veranstalten am


    24. bis 26. August 2007


    das SÜDTREFFEN 2007. Hierzu laden wir alle Skoda-Fahrer (-innen) und Skoda-Interessierten herzlichst ein. Das Treffen wird in diesem Jahr im Raum Regensburg stattfinden. Regensburg ist die viertgrößte Stadt in Bayern und kann mittlerweile auf eine fast 2000-jährige Geschichte zurückblicken. Regensburg ist nicht nur groß in Bildung und Forschung, auch die Industrie ist hier vertreten, besonders die Informationstechnik, der Maschinenbau sowie die Automobilindustrie.


    Der genaue Ablauf des Treffens wird vorraussichtlich Mitte bis Ende Mai bekannt gegeben. Aber soviel sei schon verraten . . es ist eine Werksführung bei BMW in Planung, wir werden uns die Walhalla ansehen und vielleicht auch noch die Befreiungshalle in Kelheim. Eine Ausfahrt durch die Oberpfalz mit einen Tankstop und einem Einkaufsbummel in der nahegelegenen Tschechei wird es auch geben. Für das Abendprogramm ist auch gesorgt . . am Samstag abend wird nach einem gemeinsamen Essen eine Versteigerung stattfinden, deren Erlös einer gemeinnützigen Organisation zur Verfügung gestellt wird. An weiteren Programmpunkten wird derzeit mit Hochdruck gearbeitet, also lasst Euch überraschen !


    Anmeldungen sind uns allerdings jetzt schon herzlich willkommen und helfen uns unter anderem bei der Planung der Übernachtungsmöglichkeiten. Um diesen Thread möglichst übersichtlich zu gestalten bitten wir Euch um Anmeldung per Email unter suedtreffen2007 @ gmx.de. Ihr erhaltet dann alle neuen Informationen zum Treffen per Email.


    Wir freuen uns auf Euch !!


    Schönen Gruß
    Stefan

  • Hiermit geben wir das Programm des Südtreffen 2007 bekannt:


    Anreise:
    Ab Freitag nachmittag kanns los gehen.


    Abreise:
    Das Treffen endet am Sonntag nachmittag gegen 15.00 Uhr


    Das Programm:


    Am Freitag gemütliches Beisammensein im Hotel oder anderwo . . jeder wie er mag !


    Am Samstag treffen wir uns um 10.00 Uhr. Danach kurzes Beschnuppern der Neuankömmlinge. Anschließend fahren wir gemeinsam an die Donau zur Walhalla,(http://www.walhalla-regensburg.de/) der bekannten Ruhmes- und Ehrenhalle Ludwig des Ersten.
    Im Anschluss an die Besichtigung fahren wir über eine der schönsten (Motorrad) Strecken des bayrischen Wald über Furth i.W. in Richtung Tschechei, wo wir gegen 14.00 Uhr in einem bekannten italienischen Restaurant zum Mittagessen eintreffen werden.Hier besteht dann die Möglichkeit gut & preiswert zu essen und den Tank nochmal voll zu machen.
    Gegen 16.00 Uhr machen wir uns dann wieder auf den Rückweg zu unserem Hotel in Donaustauf. Gegen 19.00 Uhr gehts dann weiter mit einem gemeinsamen bayrischem Buffet, dem sich dann eine Versteigerung sowie die Pokalverleihung anschließen. Pokale gibts für die weiteste Anfahrt sowie einen "Überraschungspokal". Für die Wertung der weitesten Anfahrt brauchen wir im Vorwege mindestens Euren Wohnort mit Postleitzahl per Email an suedtreffen@gmx.de


    Am Sonntag starten wir um 10.00 Uhr mit einem gemeinsamen Weisswurstfrühstück im Hofbräuhaus Regensburg. Gegen 12.00 Uhr begeben wir uns dann auf die Spuren der alten Römer und werden die Castra Regina, bzw. die Überreste des römischen Legionslagers erkunden.
    ( http://www.uni-regensburg.de/Fakultaeten.../Alte_G/roemer/ )


    Vielen Dank an dieser Stelle für Miss & Mister Pampersbomber für die Streckenausarbeitung !


    Zum Organisatorischen:
    Bitte erscheint mit genügend Treibstoff für ca. 200 km Fahrstrecke zum Treffen, wenn ihr in der Tschechei volltanken wollt. Denkt auch bitte an Eure Ausweise.
    Anmeldeschluss für das Treffen ist der 05. August. Danach werden die Zimmer verbindlich gebucht. Wer nach diesem Termin sein reserviertes Zimmer absagt muss ggf. anfallende Stornogebühren selber tragen. Anmeldungen für diejenigen die eine Übernachtungsmöglich benötigen bitte nur per Email an suedtreffen@gmx.de unter Nennung Eurer kompletten Adresse. Diese müssen wir dem Hotel mitteilen.
    Diejenigen, die keine Übernachtungsmöglichkeit benötigen können sich hier im Threat anmelden. Aber auch hierfür gilt der Anmeldeschluss 05. August, da wir dem Hotel rechtzeitig die Buffetteilnehmer mitteilen müssen.


    Die Kosten:
    Übernachtung, Eintrittsgelder, Getränke und sonstige Ausgaben zahlt jeder selbst. Der SkodaCommunity e.V. übernimmt das bayrische Büffet am Samstag abend sowie die Pokale und noch ein paar andere Kleinigkeiten.


    Die Übernachtung:
    Wir übernachten in Donaunstauf im Hotel Kupferpfanne. Wir haben eine begrenzte Anzahl Zimmer bereits fest für uns reserviert. Die Kosten für eine Übernachtung betragen 35,-- Euro pro Person und pro Nacht im Doppelzimmer inklusive reichhaltigem Frühstückbuffet.


    Soviel fürs erste . . wir freuen und auf Eure Anmeldungen !!!


    Das Orga-Team
    Peter & Stefan

  • So, bis jetzt angemeldet.


    Pampersbomber + Miss Pampersbomber
    superb25tdi
    bavarian + Frau + 2 Kinder
    RS Junkie
    Sepp
    Superb02
    Socke &Resenna
    Unicorn2000
    DSG Hoschi
    Pietsprock
    einemaus
    heidi79
    Skodamaus
    Babsfly
    Matze


    Ist ja schonmal keine schlechte Resonanz. hallo2


    Übernachtungen gebucht für:


    superb25tdi 2 Übernachtungen
    Sepp 2 Übernachtungen
    Socke &Resenna 1 Übernachtung


    Wer von den angemeldeten noch Zimmer benötigt bitte meldet Euch
    unter der Adresse Suedtreffen2007@gmx.de an.
    Bitte nennt uns die Anzahl der Übernachtungen sowie Einzelzimmer oder Doppelzimmer.


    Anmeldeschluß ist der 5.8.2007.


    Vielen Dank !