Verhärtetes Bremspedal

  • Hallo,


    ich habe heute mittag bei der Sonntäglichen fahrt zum Mittagessen bemerkt das mein Bremspedal richtig schwer zu treten war und deutlich langsam zurückging. Die Bremsflüssigkeit wurde im Sommer gewechselt. Habt Ihr ne Idee was das sein kann?


    Gruß Micha

  • hy,


    also meine erste vermutung ist, das du mal nach deinem Bremspedal schauen solltest. Schaue mal nach dem Genek vom Pedal. SChmiere es mal mit Karamba oder so und dann berichte nochmal wie es ausschaut!

  • Hast du den mal nachgeguckt? Ob da unten irgendwas ist?
    Vielleicht ist auch einfach nur ein bisschen der Teppich eingeklemmt..

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • Also diese Phänomen ist nur zu spüren wenns draußen unter Null Grad sind. Vorhin war es wieder. Der Teppich kanns nicht sein, der ist original befestigt. Schmierprobleme glaube ich auch nicht da es ja nur auftritt wenns kalt ist. Ich vermute fast das es sie Bremsflüssigkeit ist. Vielleicht wurde da beim letzten wechsel gespart und irgendwelcher Billigschrott eingfüllt.


    Gruß Micha

  • Fahr zum Händler hin und zeig Ihm das.
    Ich würde nicht länger damit fahren wenn die bremse nicht richtig funktioniert. Das risiko ist zu hoch das etwas passieren kann,was wir nicht hoffen wollen.


    Ab zum Freundlichen........... :D

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • Dann soll er ihn über Nacht stehen lassen und morgens als erster fahren,und Dir so lange nen Ersatzwagen geben.


    Denke mal ein guter Werkstattmeister würde auch auf die Idee kommen und nicht seine Kunden mit eventuell defektem Bremspedal fahren lassen.

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • ja das würde ich auch machen, wenn ich meister wäre bzw. bald bin.


    lasse es über nacht stehen. und wenn, dann sollen die, die bremssuppe austauschen!