Ausbau Zigarettenanzünder vorne

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne diverse Verbraucher in meinem Octavia II anschließen. Möchte aber trotzdem den Zigarettenanzünder behalten, also die Spannung vom Zigarettenanzünderanschluss abgreifen. Habe trotz Suche hier keine Infos zu dem Thema gefunden. Der Versuch das Gehäuse des Anzünders einfach nach oben aus der Konsole zu ziehen blieb erfolglos. Ist das der Richtige Weg....muß ich nur mehr Gewalt anwenden. Oder gibt es noch eine elegantere Lösung das Gehäuse auszubauen.


    MFG
    Lippo

  • Ich würde an deiner Stelle eine extra Leitung für deine extra Verbraucher legen die Leitung aber absichern .
    Habe ich auch gemacht und kann sogar mehr an die Leitung anschliessen .

  • Will nur ca. 100W rausholen...also nicht die Welt. Aber wenn du mir beim Octavia II einen einfachen, unkomlizierten Weg von der Batterie durchs Armaturenbrett zum Beifahrer sitzt (ohne Ausbau diverser Plastikverkleidungen und/oder Zertstörung irgendwelcher Dichtungen) erklären kannst, dann wär das natürlich eine Alternative. Und was das Absichern angeht....ich wollte sowieso den Abgang vom Zigarettenanzünder mit 10A absichern.

  • Hi,


    am besten hollst du strom vom Sicherungskasten, das ist voll einfach.


    du musst nur die Verkleidung abmachen von der Fahrerseite, sind genau 5 Schrauben und schon bist du.


    ich habe für mein PNA und Freisprechanlage dort Strom gehollt.


    Viel Spaß.

    O2 RS TFSI, 20mm Eibach Feder, H&R Spurplatten HI 20mm, VO. 8MM.