BMC Carbon Airbox

  • Soll nix bringer leider ausser Sound!


    250 Euronen sind einfach viel Geld für das! lieber Abgasanlage!

    O2 RS TFSI, 20mm Eibach Feder, H&R Spurplatten HI 20mm, VO. 8MM.

  • Statt BMX Box,


    Zusätlicher ansaugschlauch zum Luftkasten.



    Also ein loch wird gebohrt im Orignalen Luftkasten alles unterhalb dem Luftfilter, mit ein Flexschlauch aus dem Baumarkt legt man den so das Luftangesaugt wird dann bekommt er automatisch mehr luft zum ansaugen.

    O2 RS TFSI, 20mm Eibach Feder, H&R Spurplatten HI 20mm, VO. 8MM.

  • Hey Leute!


    Hab in meinem TDI einen Filter von K&N drin und bin voll
    zufrieden.Sound bringt es zwar nicht, aber mir kommt es
    so vor, als wenn er von unten raus etwas besser zieht.
    Vom Verbrauch merk ich nicht, das er mehr brauchen
    würde.


    MFG Turrican

  • ich habe nun ein K&N Luftfilter, nur wie bekomme ich die Motorabdeckung runter?


    wie komme an diesem Luftfilter............

    O2 RS TFSI, 20mm Eibach Feder, H&R Spurplatten HI 20mm, VO. 8MM.

  • hallo,


    ich habe soeben deinen bericht über das luftfiltersystem gelesen.
    das filtersystem hat einen nachteil, es ersetzt die originale luftführung und leitet die luft durch die motorabdeckung und das bringt nicht unbedingt mehr leistung. Wenn Du das Gutachten durchliest , dann wirst Du auch den Hinweis lesen, daß dieses System keine Mehrleistung bringt. Steht dort wort wörtlich drin.


    Es gibt allerdings Luftfiltersysteme, die richtig etwas bewegen.
    Ich teste derzeit ein neues System, daß folgendermassen funktioniert:
    Die originale Motorabdeckung wird ersetzt mit einer kleineren Motorabdeckung.
    Hinter der Motorabdeckung wird ein neues Luftfiltersystem integriert mit Silikonschläuchen und Alurohren. Der originale Luftmassenmesser wird in das Alurohr integirert. ( vorhandener Stecker, einfach Luftmassenmesser einstecken )Die Luftzuführung wird auf direktem Wege zum Filter transportiert.( Über einen Carbon Staudrucksammler mit Aluminium Kaltluftzuhr )
    Mit diesem System habe ich ein deutlich verbessertes Ansprechverhalten, mehr Leistung und einen viel höheren Luftdurchsatz als mit jedem anderen System.


    Alle Teile sind fahrzeugspezifisch und speziell für den Octavia RS 2.0 TFSI abgestimmt und entwickelt worden.


    Bilder dieses neuen Systemes werde ich in der kommenden Woche hochladen.


    Gruß


    Nodrog