Tuning Skoda Octavia RS TDI DPF

  • es kann passieren das die Abgastemperaturen so hoch werden das der Filter ausbrennen kann, zudem hatt man ein deutlichen Mehrverbauch,da der DPF häufiger Regenerationzyklen vornnehmen mus,was auch leistung kostet...

  • also ich persönlich halte überhauptnix von den ganzen chiptuning und den ganzen mist... aber wenn man nicht daueranhaltenen vollgasorgien fährt,dann kann eigendlich nix passieren (im bereich hohe Abgastemp.) ist halt blos das Prob bei chiptuning ,das der Regeneration-vorgang öfter kommt,was halt wie gesagt auch an Leistung weggeht...

  • wie doll sich der Leistungsverlust auswirkt,kann ich dir nicht genau sagen,aber merken wirst du es auf jedenfall....wichtig ist das du keine langen vollgasorgien fährst... wenn du VAG-COM hast kannst du dir ja spaßeshalber mal die Abgastemps. in den Messwertblöcken anschauen u. verfolgen...

  • @ Berkas Frag doch bei den Chiptuningfirmen und mal bei Skoda nach....Denke mal die können was genaueres sagen..

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • Hab ich gestern auch gleich mal gemacht (bei SKN). Hab aber in letzter Zeit mehrere Firmen angemailt zu verschiedenen Fragen. Bis heut hab ich noch von keiner Firma Antwort.