Wie findet ihr den neuen Bußgeldkatalog?

  • Hallo liebe Skodafahrer,


    ich weiß, der neue Bußgeldkatalog ist schon etwas länger da, aber ich glaube, hier wurde er noch nicht diskutiert. Wie findet ihr den? Trägt der tatsächlich zur Verkehrssicherheit bei oder ist es eher Abzocke?
    Ich finde eher letzteres. Die Vergehen, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen, sollten ja alle mit einem Punkt gesenkt werden. Dort, wo der Punkt wegfällt, wurde das Bußgeld erhöht. Schön und gut, aber wie sieht es beim SPAMLINK aus?
    Das Bußgeld wurde erhöht und es gibt trotzdem noch einen Punkt! Meiner Meinung nach wären 40 Euro so wie zuvor auch genügend gewesen...


    LG

  • Schön und gut, aber wie sieht es beim Handy am Steuer aus?
    Das Bußgeld wurde erhöht und es gibt trotzdem noch einen Punkt! Meiner Meinung nach wären 40 Euro so wie zuvor auch genügend gewesen...


    das hört sich an, als ob Du öfter mit dem Handy am Steuer telefonierst :D stimmt daaas? :rolleyes:


    Meine Meinung, die müssen das Bußgeld noch höher setzen so an die 500.- € + 4 Punkte damit die Leute endlich mal raffen das es Freisprechanlagen gibt und man keine SMS oder App während der Fahrt mal schnell beantworten muss.


    Sowas regt mich im Strassenverkehr auf, den es kann nur ablenken. Hatte vor ein paar Monaten bald einen TotalCrash, weil Madame mit dem Handy lange rumgespielt hat und auf die Gegenfahrbahn auf mich zu kam. Meine armen Reifen :cursing:


    Also von Abzocke kann da nicht gerade die Rede sein...finde ICH ;)

    Wo ich bin herrscht Chaos :rolleyes: aber ich kann ja nicht überall sein! :D

  • EBEN, und da ich in meinem Roomster weder ein Radio für Bluetooth noch eine FSE habe, hab ich mein Smartphone während der Fahrt AUS.

    ICH kann später die Nachrichten oder Anrufe beantworten, soviel Zeit muss sein.


    Hier nochmal der Bußgeldkatalog muss ehrlich zugeben ich habe da noch nicht reingeschaut, den ich fahre ordnungsgemäß mit meinen kleinen Transporter rum ^^

    Wo ich bin herrscht Chaos :rolleyes: aber ich kann ja nicht überall sein! :D

  • @leander


    hast du mich jetzt nicht verstanden, was ich meinte? 8) Wohl das typische Mann/Frau Missverständnis. Naja es muß schon einen Grund haben, warum der TE hier nicht mehr anwesend ist.


    Frauen sind nicht neugierig :rolleyes: nö, sie wollen nur ALLES wissen :P Guten Morgen erstmal :D


    Edit: Sorry, Beiträge können von mir aus gelöscht werden da es nicht gerade zum Thema passt

    Wo ich bin herrscht Chaos :rolleyes: aber ich kann ja nicht überall sein! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Roomsterlady ()

  • Dir auch einen Guten Morgen :) Wenn ich das nun richtig deute, meinst du die Sperre vom TE. Der Link im Post war ein Spam.

  • genau das meinte ich. Deswegen, wird der TE gleich gesperrt warum?
    Ist das nicht zu hart?
    Konnte man das nicht anders klären?
    Und wer hat das veranlasst bzw. entschieden?


    Ich stelle diese Fragen deswegen, um ein Foren besser zu verstehen und weil ich eine Frau bin die neugierig ist :P

    Wo ich bin herrscht Chaos :rolleyes: aber ich kann ja nicht überall sein! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Roomsterlady ()

  • Ist leider so :( Von der Forumsleitung kommt so gut wie nichts, aber Mitglieder Post´s werden hier kommentarlos gelöscht. Deshalb bin ich hier raus.