Bitte um Hilfe

  • Guten Tag,


    vielleicht gibts hier jemand, der mir helfen kann. Im Autohaus sind sie dazu nicht in der Lage.


    Unser Skoda 2.0,Tdi,Bj 2009 hat ein Problem. Es kommt immer öfter vor dass er plötzlich "kein Gas mehr annimmt", obwohl der Gang eingelegt ist. Wenn man dann zurückschaltet funktioniert es wieder. Im Autohaus kuckte man mich nur verwundert an und sagte mir das hätten sie noch nie gehört. Leider nimmt das jetzt immer mehr zu, und ich habe keine Lust mal auf der Autobahn nicht mehr beschleunigen zu können.




    Hat jemand eine Idee?




    Merci




    Claudia

  • Nein.
    Wir hatten sowas schon mal im letzten Jahr, da war es ein Partikelfilter, der gewechselt werden musste. Das hab ich dem Typen im AH auch gesagt, aber irgendwie hat der mich ne so für voll genommen. ;(

  • Gas geben hat ja nichts damit zutun ob ein Gang eingelegt ist oder nicht. Wenn das Auto aber hin und wieder kein Gas annimmt muß ein Fehler abgelegt werden. Darum einen User mit VCDS suchen und dort mal einen Autoscan machen lassen. Bei einem abgelegten Fehler kann man anhand der Fehlernummer mittels einer Liste Rückschlüsse auf das Problem ziehen.

  • Servus,



    kannst du nicht den Aschegehalt auslesen lassen ?



    Ich würde auch auf den Partikelfilter tippen. Wieviel km hat er den auf der Uhr stehen ?
    Oder der Differenzdrucksensor. Der misst den Druck vor und nach dem Partikelfilter.


    Gruß


    hari