Chiptuning der verschiedenen Hersteller für den Octavia II RS

  • Hallo,

    ich hab nen Tuner hier aus dem Saarland, welcher, trotz riesigem Know How preislich die Kirche im Dorf lässt. Läppige 350 Euro für 247,5 PS und 367 NM lt renomiertem Prüfunternehmen ( siehe Anhang ).
    Es ist nun schon mein fünftes gechiptes Fzg. ( 2 x Audi A4 u. 2 x Audi S3, beide von SKN ), aber der hier geht wirklich nicht schlecht..... aber wo ist der Quattro-Antrieb?

    Hab mich kürzlich bei meiner Fahrwerk-Angabe verschrieben. Habe natürlich auch das KW-Fahrwerk, jedoch Stufe 3 (Druck u. Zugstufenverstellung) bei mir verbaut.

    Gruß

    kogr

  • Hi das sind ja mal Daten die überzeugen.


    Nur wie siehts aus mit der Haltbarkeit des Motors???


    Ich bin ja immer noch so ein bischen der ABT und SKN Fan. Zum einen da ABT die Garantie übenimmt und zum anderen weil SKN die besseren Daten raus bringt und ebenso renomiert ist.

  • Hallo Micha,


    hab meine letzten beiden Fzg. auch bei SKN chipen lassen. Da habe ich die Fa. Kaas bei uns leider noch nicht gekannt.
    Wenn du aber den ganzen Tuning Werdegang mal komplett mitverfolgst, wirst du auch nicht mehr skeptisch sein.
    Wir haben nach dem Tuning eine ca. 30 km lange Probefahrt unternommen. Bei dieser war konstant ein Laptop mit der entsprechenden Software angeschlossen. Lt. Fa. Kaas besitzt nicht einmal ein VW/Skoda Betrieb eine solch ausführliche Software, bei der man wirklich alle Eckdaten sieht. Z.B. Ladedruck, Drehmoment, echte Geschwindigkeit, Einspritzmenge, Temperaturen aller gefährdeten Bauteile und noch vieles mehr.
    Also ich jedenfalls bin überzeugt von der Fa. Kaas, welcher übrigens auch für die überregional bekannte Fa. Düpre Motorsport sowie für viele Autohäuser Deutschlands chipt.


    Gruß


    kogr

  • in Raum München gibts ein sehr guter Tuner:


    http://www.muggianu-turbo.de/


    Muggianu Turbo
    Inhaber: Peter Muggianu
    Lauterbachstr. 33
    82538 Geretsried/Gelting
    Telefon: 0 81 71 - 3 28 84
    e-mail: info@muggianu-turbo.de



    da haben mein Bekannte ihre LEON chipen und umbauen lassen, die sind alle super zufrieden.


    Der Peter Muggianu steht immer zu rat da und hilft.


    Ich würde mein auch irgendwann mal dahin schicken, also ich mag nicht tunen und hundert von Kilomtern fahren, falls was ist geht die fahrarei wieder los.


    Zitat

    Original von kogr
    kogr



    wurde bei dir ein OBD tuning durchgeführt oder wurde das Steuergerät gefläscht?

    O2 RS TFSI, 20mm Eibach Feder, H&R Spurplatten HI 20mm, VO. 8MM.