Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig und Türe geht nicht mehr auf

  • Hallo,


    bei meinem Octavia, Bj. 2001, den ich vor kurzem privat gebraucht gekauft habe, funktioniert folgendes nicht:


    - Wird nur die Fahrertür geöffnet, geht die Innenbeleuchtung nicht und das Fahrzeug[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] sperrt sich nach einiger Zeit wieder von selbst zu.


    - Der Warnsummer für eingeschaltetes Licht bei geöffneter Fahrertür geht nicht.


    - Die Fensterscheibe in der Fahrertür fährt bei kurzem Druck auf den Fensterheberschalter zwar vollständig auf, aber ab nur so lange, wie der Schalter betätigt wird.


    - Die Leuchte in der Fahrertür leuchtet nicht.


    Deshalb habe ich auf den Mikroschalter im Türschloß getippt und es heute gegen ein neues[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] ausgetauscht. Jedoch ist dadurch keiner der obigen Punkte behoben.


    Was kann das sein?


    Zur Krönung geht jetzt die Fahrertür nicht mehr auf... wie bekomme ich die wieder auf (Innenverkleidung ist montiert!)

  • Hey,


    dass hört sich ganz nach einem Kabelbruch in der Verbindung zwischen Tür und A-Säule an. Ambesten mal die Gummitülle zurückziehen und den Kabelstrang komplett untersuchen.
    Tritt häufiger bei den älteren Modellen auf.

    Gruß Oliver



    Zitat

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst allein nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU! (Amateure treiben Unfug)