Placebo Lendenwirbelstütze

  • Leider hatte ich den Prospektangaben der Billigausführung aus dem VW Konzern von Skoda
    vertraut, statt simply clever sollten die ehrlich simply Placebo / Fake schreiben.


    Bei den Sitzen bekommt man elende Rückenschmerzen, wenn man auf die Lendenwirbelstütze angewiesen ist. Bei meinem neuen Skoda Oktavia (Zul.
    07.2012) Elegance, Sitze Duo Schwarz/Schwarz; Sitzheizung für ca. 30.000 Euro ist die Funktion der mechanischen Lendenwirbelstütze nahezu null, ca. 2mm
    gleich nichts, Chinaqualität.


    Ein Betrug am Kunden, falsche Leistungen zu bestätigen und die Garantie-Reparatur abzulehnen.
    Den Konstruktionsfehler gibt die Deutschlandzentrale nicht zu, obwohl die eigentlich zur Mängelhaftung wegen defizitäter Lieferung verpflichtet sind.


    Um bei langen Fahren keine Rückenschmerzen zu bekommen, benötigt man ein Kissen.



    Aus der Kommunikation mit der "Serviceleitung", ist keinerlei Kundenorientierung zu erkennen, nur billige Ausreden.



    Wie bei vielen Großkonzernen zählt nur die interner Qualitätsziffer, kein Interesse an zufriedenen Kunden, so kann man auch die Kunden vergraulen, zum Glück gibt es
    bessere Anbieter auf dem Markt für das nächste Auto.


    Wie in vielen ähnlichen Formenberichten im www erkennbar ist der Serienfehler bekannt, anscheinend haben tausende Leidensgenossen diese Fehlfunktion
    akzeptiert. Ein Skoda Servicemitarbeiter empfahl Recaro Sitze nachzurüsten, wieso soll man dann 30.000 Euro für ein neues Auto investieren, wenn dann die
    Sitze ausgetauscht werden sollen?

    Gibt es eine sinnvolle Lösung des Problems, eventuell können Gutachter oder Youtube Hilfestellung bieten?

  • kann ich nicht bestätigen ;)
    die Lendenwirbelverst. hatte ich schon in meinem Mazda und nun auch in meinem O² bin von der funktion total überzeugt und der verstellbereich reicht mir völlig aus.
    Bin den Wagen ja auch vorher Probe gefahren und hab alles ausprobiert...


    Olli