eingefrorene Spritzdüsen an der Windschutzscheibe

  • Hallo Octavianer,
    bei einem Weihnachtsbesuch in den Osten machte ich während der Rückfahrt mehrmals einen :( unverantwortlichen Blindflug, da meine Scheibenwaschanlage ihren normalen Dienst versagte. Auf Autobahnraststätten traf ich unzählige Leidensgenossen. Natürlich hatte ich ausreichend Frostschutz mit Spiritus im Behälter, der offensichtlich nicht ausreichte. Da ich mich vor solchen waghalsigen Fahrten besser vorbereiten will, bitte ich Octaviafreunde, welche ggf. Erfahrungen mit diesem Problem hatten, um kompetente Informationen. Ich möchte mein Leben diesbezüglich nicht mehr aufs Spiel setzen.


    Jetzt schon vielen Dank für technisch gute Hinweise.


    der octdriver

  • Hallo,
    als Hobbyschrauber Tipp kann ich Folgendes empfehlen :


    ..die Spritzwasser Schläuche verlängern und um die Kühlwasser Schläuche legen ( erste Kühlkrieslauf )..
    oder im Autozubehör Handel auf eine Vorwärmung zurück greifen.


    mfg


    Holger