Beifahrertür läßt sich nicht öffnen

  • Hallo Leute!


    Ich habe einen Oktavia Kombi 4X4, Zul 2002, bei dem die Beifahrertür vorschlossen bleibt.
    Mit der Zentralverriegelung kann ich sonst alle Türen öffnen/verschließen. Der Sicherungsknopf bleibt auch immer in der eingefahrenen Stellung.
    Man hört auch sonst kein Geräusch in der Tür, wenn man die Verriegelung schaltet.
    Kann man die Verkleidung bei geschlossener Tür überhaupt demontieren, ohne größeren Schäden daran?


    Vielen Dank fürs Lesen und die ev Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von ok1 () aus folgendem Grund: Danke dem Meister Lott für den Hinweis. Ich habe die Batt erst einmal abgeklemmt für einige Minuten und danach die ZV getestet. Leider kein Erfolg vorerst. Ich lasse den Akku deshalb einmal über Nacht abgeklemmt und schaue morgen weiter.