Problem beim Motorstarten

  • Hallo, Ich habe einen Skoda Fabia 1.4, 55kw. Beim
    Start des Motors gibt es manchmal ein Problem. Ab und zu nimmt der Motor das
    Gas nicht sofort an sodass man mehrere Male das Gaspedal drücken muss. In der
    Werkstatt wurden der Kraftstofffilter, der Luftfilter und die Zündkerzen
    ausgewechselt – jedoch besteht das Problem weiterhin. Nun will der Meister den
    Kurbelwellensensor auswechseln, jedoch sagt er von vornherein, dass er keine
    Garantie geben kann, dass das Problem dadurch behoben ist.
    Hatte jemand ein ähnliches Problem oder kann mir weiterhelfen?
    Vielen Dank

  • Hallo Adoks1,


    wechsel mal die Werkstatt. Scheint ja eher einer von der Sorte "Teiletauscher" zu sein. Der dumme bist dann du weil du unnötige Kosten hast.
    Er soll mal den Temperatursensor fürs Kühlmittel überprüfen. Und wie sieht die Drosselklappe aus? Ist die evtl verdreckt?

    Gruß Oliver



    Zitat

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst allein nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU! (Amateure treiben Unfug)

  • Hallo ,


    tippe mal auf Drosselklappeneinheit oder Drosselklappensteller ( Poti) kann man reinigen, ggf. ersetzen nach Bauteileprüfung.


    mfg


    Holger