Auto geht während der Fahrt aus........

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Wie die Überschrift schon sagt geht mein Fabia seit 2Tagen aus wenn ich ne Weile damit unterwegs bin.
    Ich bin gestern gut 20km auf der Autobahn gefahren meine Freundin abholen, auf der Abfahrt (1km von daheim weg) spielt mein Tacho verrückt.
    Zeiger drehen für 1sec auf 0 EPC und ASR Lämpchen gehen an und das komische Notfallprogramm geht an. 30sec später Auto aus und nix geht mehr. Starten - Motor läuft an - geht wieder aus.
    5mins später kann ich ihn wieder starten und es ist als währe nichts gewesen. Paar hundert Meter weiter, mitten auf der Kreuzung geht der komplett aus und lässt sich nicht mehr starten.
    Motor läuft an, geht aus. 2mins später läuft wieder alles super.
    Heute wieder, ich bin 20 mins gefahren wieder Notfallprogramm und dann Auto aus und lies sich nicht mehr starten. ACE gerufen und als der dann kam ging wieder alles, hab mich dann trotzdem abschleppen lassen und auch gleich mal aulesen lassen.


    Hier sind die beiden Fehler die angezeigt wurden, vielleicht könnt ihr mir helfen denn der Heini vom ACE hatte 0 Plan was das sein könnte.


    1.Fehler:
    P 17961 Luftdruck - Saugrohrdrucksensor Singnal fehlerhaft


    2.Fehler:
    P17912 Ansaugsystem undicht, Falschluft im System




    MFG Matthias



    Edit: Skoda Fabia 6Y 1,4l 16V 74Kw Bj. 2001

  • Hallo,


    ..würde auf alle Fälle das Ansaugsystem prüfen, Unterdruckschläuche, Schlauchschellen , Luftfilterkasten, Luftfilter dto.
    ggf. Saugdrucksensor ersetzen


    mfg
    Holger

  • Hallo Holger,


    vielen Dank für deine Antwort. Das Problem (so hoffe ich) scheint gelöst zu sein.
    Es wurde der Zündverteiler gewechselt und die Drosselklappe gereinigt. Seitdem läuft das Auto wieder wie vorher.



    MFG Matthias