Fabia und seine Typischen Macken!!!

  • Lenkgetriebe (Elektro/Hydraulisch nicht Elektro Mechanisch!!!) wird undicht oder schwergängig.


    Lenkwinkelsensor TRW o. KOYO liefert Fehlfunktionen.


    Koppelstangen defekt


    Knarrgeräusche beim einfedern: Die Querlenker schaben beim einfedern an den Buchsen darum knarrt es.



    Radlager vorn: haben nicht so eine lange Lebensdauer


    Schlauch im Motorraum Scheibenwaschanlage : rutscht gerne mal runter


    Knarren Armaturenbrett: Kleine Halter in der Mitte,mus getauscht werden,das Aramturenbrett muss raus


    Stellmotoren der Temperatur u. Umluftklappe gehen gerne mal defekt,
    es werden jetzt neue Potis verwendet


    Wassereintritt Türen:


    1.4 16V gebrochende Halter der Spanrollen,führen meist zu frühen Motorschaden



    Lambdasonden: ich denke das wissen alle!!!


    Fensterheber denke das prob. ist auch bekannt!!


    Motorkabelstrang: bei Fabia´s bis BJ 2004 muss der Motorkabelstrang geöffnet werden,dieser liegt in einer senke wo sich wasser sammeln kann und nicht abfließen kann,die kabel fangen an zu vergammeln.sprich dann fängt die Elektronik an zuspinnen---im KI leuchten die warnlampen wie ein bunter Weihnachtsbaum usw..
    die Werkstätten wissen bescheid, es gibt eine Info von SAD die aktion heißt 97J7

  • och naja.. das lässt ja auf eine lange Lebensdauer hoffen.. ;)


    Bei mir waren es bisher die besagten Knarrgeräusche, der Schlauch der Wischanlage, Stellmotor der Temperatur-und Luftklappe und vor kurzem hat sich auch meine Beifahrerscheibe nach unten verabschiedet. Glaube mein Kleiner riecht es, wenn ich mal wieder ein wenig mehr Geld übrig habe.. mal sehen, was ihm als Nächstes einfällt :rolleyes:


    LG und Liste bitte weiter führen

  • jo ich kein thema, ich bring an samstag mein diagnose-lappi mit, dann hängen wir mal dein Fabi am Tester ;)


    EDIT: achso, nur mal kurz zur info zwecks den defekten Stellmotoren der Temp. und Umluftklappe, Laut skoda soll das problem durch ständiges überfahren von kopfsteinpflaster hervorgerufen werden....*gg* ok man kann sich jetz sein Teil denken.....