Klappern hinten Links

  • ich hab halt das normale rs fahrwerk drin. aber morgen hab ich eh einen termin in der werkstatt. dann sind wir auf jeden fall schlauer.


    das mit dem gummi untern den federn hab ich schonmal gehört.

  • Ich war in der Werkstatt und habe mit dem Werkstattmeister eine 2 stündige Probefahrt zur Erkennung des Problems gemacht. Hingegen meinen Vermutungen waren es nicht die Federn, sondern das Geräusch kam von innen. Zum einen war es ein verlohrengegangene Schraube in der Ersatzradmulde und die Rückbank. Nun mal kurz zur Beseitung des kleinen Problems an der Rückbank. Ich habe mir einen Schrumpschlauch besorg und den über die Halter der Rückbank gestülpt. Dann mit einem Heißluftföhn zusammengeschrumpft und siehe da alles klapperei
    im Auto ist weg.

  • Perfekt. Vor allem, das es auch dann geklappert hat wo Du die Probefahrt mit deinem Werkstattmeister gemacht hast. Weil bekanntlich immer dann wenn man zur Werkstatt fährt alles Fehlerfrei funktioniert.

  • Du wirst aber bei den nächsten Fahrten bestimmt die Lauscher aufsperren und genau hinhören. Mir würde es so gehen. Habe sowieso die Begabung jedes noch so kleine geknarze, geknackse etc. zu hören.