Alarmanlage

  • Was die haben Dir 20 Mücken dafür berechnet ?(
    Meine Werkstatt hat mir noch nie was fürs auslesen berechnet.
    Gut die würden sich auch nicht trauen das bei mir zu machen, da die wissen wie ich darauf reagieren würde.


    Das gehört eigentlich mit zum Service. Das Auslesen kann dort jeder Azubi im 1. Lehrjahr.

  • ja leider gibts auch sone Werkstätten,die die Kunden über den Tisch ziehen wollen X( wer die möglichkeit hatt würd ich auch empfehlen sich dieses VAG-COM zuholen,da kann man schon vorher mal ebend auslesen,unddie leute in der werkstatt können dir kein bären aufbinden, so nach dem motto "ach der hatt eh keine ahnung" oder am besten im ein Fehlerspeicherausdruck verlangen,bzw lasst euch den Fehler zeigen.was ich auch nicht gerad toll finde das immer mehr Werkstätten Geld für auslesen verlangen, mal ebend auslesen is ne sache von max 5 min,und dann noch 20€ und mehr zuverlangen find ich ne frechheit,ich finde kostenloses auslesen gehört zum guten kundenservice.wenns denn an Fehlersuche geht das ist dann was anderes...

  • Meine Alarmanlage hatte auch diverse Auslösungen ohne Grund. Empfindlichkeit reduzieren hat nichts gebracht. Seit ca. 4 Wochen gibt es einen neuen Sensor (Kombisensor für Innenraum- und Neigungsüberwachung) mit der SW-Version 5002. In einer Skoda-Meldung heißt es, dass der neue Sensor eingebaut werden soll, wenn eine Reduzierung der Empfindlichkeit keinen Erfolg gebracht hat.


    Dieser Sensor wurde bei mir eingebaut. Bis jetzt ist auch Ruhe.


    Gruß
    Thomas

    Octi II, 2,0 FSI, Elegance, EZ 05.05.06, Limo, silber, Leder schwarz, TPM, HHC, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Alarmanlage, Soundsystem/Audience, Parksensoren vorn, Pegasus 17 Zoll, SunSafe, Xenon, Glasschiebedach, el. Sitze, Standheizung