Nach Abklemmen der Batterie Lenkwinkelsensor initialisieren lassen???

  • Hi @ all,


    in meinem Handbuch "So wird´s gemacht" für den Skoda Octavia steht, dass man nach dem Ablemmen und Wiederanklemmen der Batterie den Lenkwinkelsensor per Diagnosegerät neu initialisieren lassen muss.
    Nun habe ich letztens einen Mechaniker gefragt, der meinte nur, dass der RS das selber nach einer gewissen Strecke macht.
    Nun kommt mir allerdings mein ESP sehr nervös vor -also wieder beim Freundlichen angerufen (diesmal beim Service-Mitarbeiter gelandet!), dieser meinte dann sofort, dass ich nen Termin ausmachen müsste, da ein Testparcours gefahren werden muss... also nix Diagnosegerät!
    Ich muss dazu sagen, dass dies mein 1. Wagen mit ESP ist, von daher weiss ich nicht, ob ich mein ESP richtig beurteilen kann!


    WAS MUSS DENN NUN GEMACHT WERDEN?
    Hat jemand von euch eine Ahnung? Nicht dass die für´s 2 Mal lenken 50 Öken kassieren!!


    Merci im Voraus!

  • Einmal nach Links und einmal nach Rechts VOLL einlenken, nach ein paar Metern Fahrt geht die Leuchte aus. Wenn nicht - Zündung aus und wieder ein, dann ist alles io.


    Bombers