gerissene Frontscheibe

  • Guden Tach an alle Leude.


    Vor 2 Monaten hatte ich einen Riss in der Frontscheibe durch einen Steinschlag und habe sie wechseln lassen.
    Vor ca.: 3 Wochen habe ich einen neuen Riss an der rechten Seite der Fronscheibe entdeckt und der ist nicht durch einen Steinschlag entstanden .
    Der Riss fängt mit 2 Rissen an der unteren Seite an die einen Abstand von ca.: 4cm haben , dann gehen die beiden Risse nach ca.: 5cm höhe zu einem zusammen und der ist nun schon ca.: 30 cm lang.
    Meine Frage an euch: kann es sein das die scheibe der Spannung der Tieferlegung nicht standhält ( Karosserie verwindung bei Kurfen zB )
    Ich habe Federn von 45mm verbaut .


    Bitte helft mir bei meinem Prob.

  • Ich bin zwar kein Fachmann, aber ein Riss nur aufgrund der Tieferlegung kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht wurde beim Tauch der Scheibe ein Fehler gemacht, sodass sie unter Spannung stand und daher gerissen ist.

  • jupp das ist ein spannungsriss. hatte ich schon. bin damals zu carglas und habe die scheibe wechseln lassen. skoda hätte das vll auf kulanz gemacht. naja man soll eben erst fragen und dann handeln.

  • Fahr zu der Firma die Dir die Scheibe gewechselt hat und reklamieren..
    Mal schauen was die dazu sagen...entweder die sind Kulant und tauschen die Scheibe aus oder Du must die neue bezahlen bzw. die Versicherung.

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • Ich hab auch schon viel in Sachen Scheiben erneuern erlebt. Bei meiner Frau ihrem Wagen (Peugeot 206CC) musste auch mal die Scheibe gewechselt werden (zum Glück Garantie). Vertragswerkstatt hat dies getan. Alles schön und gut. Ein paar Wochen später beschwert sich meine Frau, das es saumäßig laut im Auto ist. Ok kurze Spritztour gemacht. Was mussten meine Augen da sehen. Die Scheibe war nach unten gerutscht. Da hatte wohl ein Azubi am Kleber gespart.


    Falschen Scheibeneinbau kann wohl (sollte aber nicht) jedem passieren .

  • also ich kann mich über carglas nicht beschwehren. die haben ihre arbeit echt gut gemacht. einzig die dreckfinger an der a säule waren zu sehen. naja über sowas kann man bei 75 eur kosten drüber weg sehen.

  • Im Normalfall hast Du ja ne Garantie von nen Jahr auf die gewechselte Scheibe (war beim Auto meiner Frau auch so). Wenn das nicht von nem neuen Steinschlag kommt, müssen sie sie meiner Meinung nach auch wieder kostenlos wechsel. Einfach nochmal hingehen und auf den Tisch hauen.

  • Ich würde zu einem anderen Fachmann gehen und eine zweite Meinung einholen. Vielleicht kann er Dir sogar Tip´s geben was Du machen kannst.
    Wenn er Dir das bestätigt das die Scheibe falsch eingebaut wurde und dadurch der Riss einstanden ist,würde ich nochmal zum Händler fahren und dann erst richtig auf´n Tisch hauen. Ohne Hintergrund wissen würde ich mich nicht mit dem Händler auf eine diskusion einlassen,sonst reden die Dich an die Wand.

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18