Nach Zahnriemenwechsel Motor Kontrollleuchte an

  • Guten Tag zusammen,


    bei unserem Octavia Kombi Baujahr 2004 haben wir nach dem Zahnriemenwechsel folgende Probleme:


    ca. 1 Woche nach dem Zahnriemenwechsel leuchtete plötzlich die Kontrollleuchte für ASR zeitweise auf. Sie ging mal aus dann wieder an (meistens wenn das Fahrzeug über Nacht gestanden hatte).


    Rückfrage bei der Werkstatt, die den Zahnriemen wechselte. Dort meinte man das ein Kontakt nicht ok sein könnte!?


    Jetzt leuchtet seit gestern die Motor Kontrollleuchte. Öl, Wasser wurde von mir kontrolliert, ist ok.
    Keinerlei Leistungsminderung spürbar. Motor läuft ruhig und rund. Kein Temperaturanstieg.


    Hat jemand ähnliches erlebt oder kann Tipps geben?


    Werden zur Sicherheit mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, obwohl das nicht unbedingt weiterhelfen muss (pers. Erfahrung). Kann ein Spannungsabfall (z.b. schwache Batterie) sowas auslösen?


    Für hilfreiche Antworten danke im Voraus.


    Gruss
    Walter

  • Ich würde gleich mal bei der Werkstatt vorbei schauen die den Wechsel gemacht haben...
    Das kanns ja eigentlich nicht sein..


    Evtl. nen Wackelkontakt an nem Schalter oder so??

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Gruss Dirk

    -> Zum RS <-

    Zitat Walter Röhrl:
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.