• Hallo zusammen,


    hab seit november einen neuen Octavia II und hab mir heute eine AHK nachrüsten lassen. Nun ist aber im Radio die optische Anzeige beim Rückwartsfahren weg und der Menüpunkt PDC vol auch. Wurde da beim einbau wa falsch gemacht?


    Gruß Sven



    P.S. Kann der Eintrag verschoben werden? geht um den Octavia II.
    Danke

    Skoda Octavia 1Z Combi 1.4 TSI Elegance

  • Hallo Micha,


    Danke fürs verschieben.


    in gebrauch hatte ich sie auch noch nicht, aber jetzt beim Rückwärtsfahren höre ich nur noch das piepen, aber die anzeige im radio ist halt nicht mehr da.
    Hab jetzt auch nochmal im handbuch vom radio gelesen, da steht aber nicht das es mit AHK nicht mehr angezeigt wird. Hab dann noch im Handbuch vom Octavia gelesen das es sogar wenn der Hänger dran ist zur Sicherheit ein Auto mit Hänger angezeigt wird. Dann werd ich den :) mal auf die Füße treten.


    Gruß Sven


    @ Micha
    Gutes Forum: war bis jetzt immer bei VW unterwegs, bin jetzt aber stolz auf den Skoda haben ein schickes Auto draus gemacht

    Skoda Octavia 1Z Combi 1.4 TSI Elegance

  • so. alles geklärt.
    Mein Wagen stand wieder 3 Stunden in der Werkstatt beim :) und nun ist alles top. Wenn der Anhänger dran ist zeigt mein Radio ein Auto mit Anhänger.


    Gruß Sven

    Skoda Octavia 1Z Combi 1.4 TSI Elegance

  • Hallo Micha,


    ich glaub zuerst falsch programmiert, dann sollte alles neu programmiert werden (online) was dann auch nicht funktioniert hat. Zum Schluss wollten sie die ganzen Daten auslesen und zu Skoda schicken.
    Dann kam der Meister rein, mit einen Lächeln im Gesicht und meint wir haben es geschafft und ich war glücklich, dass ich nicht nochmal hin muss.


    Gruß Sven

    Skoda Octavia 1Z Combi 1.4 TSI Elegance

  • kann man das mit dem VAG Com auch selbst machen? hab mein Laptop bis jetzt noch nicht angeschlossen, hatte noch keine gelegenheit da mal zu schauen.
    beim meinen Golf IV war das kein problem.

    Skoda Octavia 1Z Combi 1.4 TSI Elegance