komisches Motorgeräsch

  • Hallo Leute ich hätte da mal eine Frage!


    Ich hab nen Oktavia 20V Turbo mit 150 PS, bei Leerlaufdrezahl habe ich ein geräsch vom motor weck das sich anhört wie wie eine defekte umlenkrolle oder wasserpumpe also ein komisches laufgeräschdas sehr laut ist hört mann sehr gut von außen mit geschlossener Motorhaube.
    Habe vor kuzer zeit einen kompletten Zahnriemensatz eingebaut inc. Hydraulischen spanner, doch das laufgeräusch ist noch immer da!! Flachriemen und spanner sind auch neu!!


    Kann mir einer von euch helfen hat das Problem schon wer gehabt???


    mfg alex

  • Hast mal die Motorhaube geöffnet und bei laufendem Motor gehorcht woher es kommt. So spontan wüsst ich auch nicht was es sein könnte. Es gibt soviele sich rotierende Teile an einem Motor.

  • Ja von zahnriemen in der nähe hab in auch schon auf einer montagegrube gehabt und von unten gehört da hab ich deutlich etwas aus der Ölwanne gehört aber kann mir nicht vorstellen das die ölpumpe hinn ist den sonst hätt ich schon längst einen Motorschaden!!