VAG.COM - Codierung und div. einstellungen ändern

  • Ich meine das der geht. Bin mir aber auch gerade etwas unschlüssig.


    Zitat

    Umschaltung in den K/KL-Modus oder CAN-Interface-Modus per Taste.


    Ich habe dem Supprt gerade eine Mail geschrieben ob er geht oder nicht. Und wenn nicht welchen ich brauch. Mal sehen was sie antworten.

  • Man wird mit diesem Adapter nicht den Umfang von VCDS nutzen können. Es werden nur einige STG im Antriebstrang erreichbar sein im Rahmen der OBD II. Mit VCDS wird der Adapter nicht funktionieren ;)

  • Was die reine OBD II angeht stimmt das.


    Herstellerspezifische Diagnose ist damit nicht möglich:
    Codierungen der anderen STG wie Bordnetz-STG, Komfort-STG, Airbag, Radio, usw. funktioniert damit nicht !!!


    Was "frettchen" hier geändert hat funktioniert nur mit VAG-Com oberhalb der Ver. 409 ;)


  • Und hier ist auch schon die Antwort auf meine E-Mail.



    Zitat


    Für welche Fahrzeuge die Interfaces funktionieren, beantworte ich generell nicht, da es für mich unmöglich ist, die verschiedenen Fahrzeugtypen zu kennen. Oftmals werden in derselben Baureihe vom Hersteller verschiedene Steuergeräte eingebaut, so daß es unmöglich ist, genau das benutzte Protokoll vorherzusagen.


    Schade eigentlich. Welchen Adapter würdest Du denn nehmen?