Zigarettenanzünder geht nicht mehr und die Waschspritzanlage Hinten

  • Hallo euch allen und einen schönen ersten advent


    Ich habe folgendes problem mein Zigarrettenanzünder geht nicht mehr wenn ich eine neue sicherung einstecke macht die gleich den arsch hoch habe heute mal unter die armatzr geschaut ob vieleicht ein kabel ab ist war aber nicht der fall.


    Dann geht meine Waschspritzanlage hinten nicht mehr woran kann das liegen Scheibenwischer bewegt sich aber hat das auf den Tüv irgend welche auswirkungen.


    Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi 1.9l Diesel Baujahr 27.06.2003 gehören soll er aber wohl schon zu den 2004erModellen
    über eure hilfe würde ich mich echt freuen.danke schon einmal im vorraus

  • Erstmal herzlich wilkommen.
    Warum 2 Threads zu einem Thema? Habe den anderen gelöscht.


    Zum Zigarettenanzünder. Ich vermute ein durchgescheuertes Kabel. Einfach mal ein neues rein ziehen und sehen was passiert.


    Zum Heckwischer. Schlauch ab!?

  • danke erstmal für den tipp zur Spritzanlage und mit den Zigarrettenanzünder muß ich mal nach sehen wie ich das mache ein neues kabel einzuziehen habe da auch nicht so die erfahrung und bei den Werkstätten bezahlt man ja soviel dafür denke ich mal

  • also ich war mal schauen gerade also die pumpe höre ich klingt so wie wenn ich vorne spritzen tuhe

  • werde ich mal morgen machen mit meiner frau da bin ich echt gespannt weil irgendo muß ja das wasser hin wo schauen ich denn im motorraum nach gibt es da einen bestimmten punkt