Fragen zum Kauf von Fabia Combi

  • Hallo zusammen,
    bin heu hier im forum und möchte auch gleich meine ersten fragen loswerden...
    bis dato fahre ich einen liebenswürdigen, aber leider schon etwas altersschwachen 55ps-igen Golf III...
    da wir im dezember auch noch nachwuchs erwarten, haben wir uns entschieden einen 'neuen' gebrauchtwagen zu kaufen...tja der Fabia Combi I solls werden...bin letztes jahr mal einen automatik probe gefahren und seitdem absolut verliebt in das ding...zumal es auch in den finanziellen rahmen passen würde...
    hab mich jetzt längere zeit mal umgesehen und folgendes angebot gefunden:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    BJ 04/2004
    43000km
    75PS
    keine Schnickschnack (nur Klima, Servo, Airbags, Zentrale, Dachträger)
    8fach bereift und service gepflegt
    nichtraucher, pickerl bis 05/09
    grün metallic
    privat und angeschrieben mit 7200€


    nun möchten wir uns den am samstag anschauen...
    leider bin ich skoda unerfahren und möchte euch nun fragen, auf was bei diesem Modell besonders zu achten ist und ob dieser preis passen würde, oder ob ihr ihn wenn alles passt nehmen würdet...


    danke und lg
    verena

  • Dieses Modell gibts immer noch als Neuwagen!


    Zudem sensationell günstig.....auch zum finanzieren.


    Das wäre das echte Schnäppchen!:]

  • ja ich weiß, aber bei uns gibts eben ein gewisses finanzlimit und leasen möchten wir nicht...
    außerdem verlieren die autos ja in den ersten 2 jahren am meisten an wert...deshalb klingt für mich ein 4jahre alter vernünftig...
    aber danke ;)

  • hmmm...das macht nachdenklich...
    wobei ich nicht weiß, wie lange die fehlerliste bei den 3er golf jetzt ist ;)


    nehm mal an, jedes auto hat so seine wehwehchen...wie ist das mit dem Motorkabelstrang? Ist der bei 04/2004 auch noch so drin bzw. kann man den selber irgendwie verlegen/höher lagern?


    und was ist mit den fensterhebern?
    und mal grundsätzlich...ist der fabia ein SEHR fehleranfälliges auto!??


    sorry für die blöden fragen...