Was haltet ihr vom Rapid? Eine Alternative für Euch?

  • Hallo,


    nachdem ja nun doch schon einige Bilder des Skoda Rapid durch die Autopresse geistern, würde mich mal eure Meinung dazu interessieren?


    Was haltet ihr vom Design? Für Wen ist das Auto gedacht?


    Für Fabia Aufsteiger? Oder eher für Octavia Fahrer, die etwas "kleineres" möchten?

  • Hallo, hier habe ich ein ganz nettes Video gefunden, in dem der Rapid gezeigt und beschrieben wird.
    Ich finde ihn auch echt ansprechend und würde ihn gerne mal von innen sehen!


    Eine Alternative wäre er für mich, ich habe mich allerdings für den Superb entschieden, da für das Budget ausstattungsmäßig einfach alles enthalten war, was ich wollte.

  • Habe Gestern mal in einem gesessen und mal eine kleine Runde gedreht. Ich muss sagen der ist echt ein klasse Wagen.
    Werde mich mit dem nochmal einwenig Intensiver beschäftigen.

  • also ich bin von der äusseren Form auch begeistert, muss mir nur noch den Innenraum mal anschauen was die für eine Qualität hat. Nicht soviel Plaste...
    Oder halt später mal den O³.


    Olli

  • Mir gefällt der Rapid sehr gut - hab' ihn ja schließlich auch bestellt :D


    Ich bevorzuge schon immer mehr die Kompaktklasse, weil mich große Familien-Reise-Limousinen/Kombis nicht so ansprechen.
    Und die geradlinige, etwas unterkühlte Formensprache des Rapids hat mich gleich begeistert. Schnörkellos, keine Effekthascherei
    und kein Chrom-Schnickschnack. Die Probefahrt hat dann auch gleich zum Kaufentschluss geführt.


    Rap
    8)

  • Ich fahre seit 2019 einen gebrauchten Rapid, Baujahr 2016. Mit 25000 km übernommen. Aktuell 216000 km. Ich bin sehr zufrieden. Herrliche Automatik. Ich fahre nahezu ausschließlich mit Tempomat. Erspart Knöllchen und Karambolagen. Seit 2022 in Ungarn unterwegs. Wunderbare Kreisverkehre. Langzeitverbrauch 5l Benzin.