Beiträge von Felix Blue

    Zitat

    Original von BMW540i


    Ich habe den Ölwechsel bei knapp 4000km machen lassen. Mein Händler hat mir sogar nur das Öl berechnet und dadurch wars wirklich günstig.


    Geschadet hats auf keinen Fall...




    auch ja haste nicht auch das Longlife drin? Und das nicht gerade Billig

    ich finds blöd sinn (soory für die Wortwahl) nach dem 1. Tausender ein Öl wechsel zu machen.



    Die meisten Fabia 5J haben ein Variablen Service Intervall was nach 16 bis 30tkm ankündigt. Und das reicht wenn man dann Öl wechsel und Inspektion macht.



    16tkm schafen die meisten nur wenn sie viel Stadt fahren und hauptsächlich Kurzstrecke. Ich habe mit meine 30034km bis zu 1. Inspektion geschaft.



    Gruß Andreas

    http://www.daylightrunning.de/ dort werden durch einsetzten eines Moduls das Ablendlicht als Tagsfahrlicht (TFL) genutzt und wenn man Licht einschaltet. Sind die Tagesfahrlichter aus und normals Abblendlicht an .



    Ich habe mir die von In.pro. bestellt die HIER !


    die passen zu 100% neben die Nebelscheinwerfer da die 21 cm Platz haben (zumin. die Runden) udn die TFL 20,5 cm lang sind.


    @ radler es ist Verboten die TFL zeitgleich mit Standlicht anzuhaben . Soweit ich weiß müssen sie aus gehen sobald du Licht anschaltest.


    Gruß Andreas