Beiträge von Grisu512


    @ tanija das mit dem filter ist ernstgemeint, der rest ist purer sarkasmus. aber ich rede auch aus erfahrung, hatte nen bekannte mit nem tdi wo die besagten dichtungen im arsch waren, da klang der turbo richtig geil, und bei meinem alten tdi (die gleiche maschine wie die von thred starter) da hatte ich n schönes loch im ladeluftrohr, da konnte man den turbo auch schön hören.

    zum sportluftfilter, die teile sind kake der platenfilter den du in den original luftikasten legen kannst killt dir den luftmassenmesser, und der pilz is sowiso kacke, weil warumluftansaugung also leistungsverlust. wenn du den turbo besser hören willst musst du irgendwo ein loch in die ladeluftverrohrung machen, dann hörste ihn besser, oder du nimmst beim abgaskrümmer oder ansaugkrümmer die dichtung raus dann pfeift das teil auch recht schön.

    also ich hatte bei meinem alten L&K bj99 seit ich ihn habe also 116tkm volgende reparaturen: kupplung mit 2 massenschwungrad, fensterheber 2 mal rechts hinten 1 mal links hinten, links hinten türschloss im sack, fahrertür zeilzug zum öffnen kaputt, stabilagerungen, domlager vorne, radlager links und rechts vorne, zahnriemen, luftmassenmesser, relais 109, auspuffhalterung abgebrochen. das wars im groben und ganzen, trotzdem ist es ein sehr guter wagen, desswegen hab ich mir auch im september vorigen jahres wieder einen octi geholt und zwar einen combi mit der celebrate ausstattung. da hab ich auch schon den rost an der heckklappe, neue heckscheibe und die motorhaube richten und lakieren lassen. das beste an der sache ist, die ganzen kosten hat skoda übernommen.
    also ich kann die aufregung mancher leute nicht verstehen wenn mal was kaputt geht, ist ja auch nur ein auto und nix unkaputtbares. wenn ihr wollt das nix kaputt geht dann geht mal lieber zu fuss.

    naja das problem ist, du musst jedes service eingehalten haben und auch bei einem skoda händler gemacht haben, sonnst siehts schlecht aus.bei mir war auch rost an der heckklappe, motorhaube und an der heckscheibe war auch was auszusetzten, das hat alles skoda übernommen. muss aber sagen der vorbesitzer war brav und hat alles bei seiner skoda werkstatt machen lassen.

    Hallo Leute. Ich hab mir mal ein neues Auto gegönnt. Es ist sein Octavia 1 Combi TDi mit gechipten 175 ps und 6 gang Schaltgetriebe. Von der Ausstattung her ist es ein Celebrate zusätzlich dazu hat er noch ne Webasto Standheizung und ne abnehmbare Anhängerkupplung. Umgebaut hab ich schon auf 17 Zoll felgen, Kenwood DVD Player mit Subwoofer und DVBT Empfänger. Hier mal ein paar Bilder:


    Foto


    Foto


    Foto


    Foto


    Foto


    Foto


    Geplant ist noch ein RS Frontumbau mit Cupralippe, Scheibentönung, vielleicht ein gröserer Ladeluftkühler und vielleicht ne Tieferlegung.


    Mfg Christian