Beiträge von bassdartkilla

    Trotz daß ich erst der zweite Besitzer bin find ich eben dieses HAndbuch nicht mehr...


    Tja und wie siehts jetzt mit dem Öl aus gibts da Empfehlungen? Eben weil ich noch nie nen Diesel gefahren bin


    Und da ist noch die Sache mit dem Service zurückstellen - kann man das eigentlich nachvollziehen? bzw. wenn ich jetzt sagen wir bei 50tkm diesen Reset ausführ und nicht warte bis zum eigentlichen Intervall ... kommt dann alles durcheinander, oder wie merkt sich das System?

    Guten Morgen zusammen!


    Hab mit Interesse den Beitrag zur Servicerückstellung gelesen. Da das Ding auch bei mir nervt hab ich mir jetzt so gedacht wenn ich den schon selbst zurückstellen kann - könnt ich doch dann auch gleich den Service selbst machen....
    Problem - hatte noch nie einen Skoda und auch keinen Diesel (1.9 tdi PD Typ 1U)


    Was ist da alles für den 60tkm Service fällig (hab das Longlife System)
    Außer Öl und Filter was wird da noch gechecked und gewechselt?


    Welches Öl nimmt man am Besten für diesen Motor?

    tja also die Achslast kanns definitiv nicht sein.. hab ja die Nummern verglichen und auch was im Fahrzeugschein eingetragen ist. Die alternative wäre ja 50/50 von H&R gewesen aber nachdem ja schon die 35/35mm so seltsam gekommen waren wollt ich das eigentlich dann auch nicht mehr ausprobieren. Naja und dann war ja noch das Problem daß die 35er H&R ja schon eingetragen waren und auf gut Glück neue Federn wollte ich mir dann auch nicht mehr eintragen lassen.


    Trotzdem Danke für deine Antwort !!!!!!

    Guten Abend miteinander!


    Folgendes Problem bei meinem Oct Kombi 1.9 tdi PD Bj.02/04


    hat sich ergeben als ich mir von H&R 35mm VA/HA verbaute:


    vorne 20mm und hinten 40 mm
    Tja auch nach 8 Wochen hatte sich da nix verändert...
    Ebenso nach dem Umtausch gegen neue H&R genau das gleiche Ergebnis.


    Kennt jemand dieses Problem?


    (und er sitzt vorne auch nicht auf den Begrenzern auf genau so wenig wie hinten noch habe ich die falsche Achslast bestellt)


    Danke im Voraus