Beiträge von BMW540i

    Hi!


    Wir haben endlich unseren neuen Skoda Fabia II Combi! :D


    Nun habe ich das Service-Heft mal durchgeblättert. Dort steht für alle Motoren, dass der Zahnriemen gewechselt werden muss. Nur der 1.6er Motor (den wir drin haben) ist nicht aufgeführt!


    Hat der 1.6er keinen Zahnriemen sondern ne Steuerkette? Oder warum steht der nicht mit dabei?


    Ciao


    Andreas

    Hi!


    Mir gehts auf keinen Fall darum, das Öl alle 1000km zu wechseln. Ist ja schliesslich kein Hochleistungstriebwerk. ;) :D


    Ich habe nur in Erinnerung, dass es mal hiess, man solle bei einem NEUWAGEN das Öl nach 1000km Einfahren wechseln, weil sich die Teile im Motor erst dann eingelaufen haben und dadurch minimalste Abriebe im Öl wären.


    Ich hatte vorher noch nie einen Neuwagen. Mein Motorrad habe ich neu gekauft und da schrieb der Hersteller sogar einen Wechsel nach den erten 1000km vor...


    Ciao


    Andreas

    Hi!


    So wie es aussieht ist unser neuer Fabia II gerade in der Produktion. 8)


    Nun wollte ich mal eure Meinungen zum Thema Ölwechsel nach der Einfahrphase hören. Würdet ihr nach den ersten 1000km das Öl wechseln (auch wenn es laut Skoda nicht nötig ist) oder haltet ihr das für rausgeschmissenes Geld?


    Ciao


    Andreas

    Hi!


    Das war bis gestern mein fahrbarer Untersatz.


    BMW 540iA touring


    Hat mir immer viel Spass gemacht (kein Wunder bei 4,4 Litern Hubraum und 286PS :D ). Allerdings wurde er nun verkauft um einem Stadtauto (Skoda Fabia II Combi) Platz zu machen. *schnöff*


    Ciao


    Andreas

    Hi!


    Wir haben uns einen Skoda Fabia II Combi 1.6 bestellt. Nun suche ich nach einem Zubehör-Katalog dafür. Der Skoda-Händler hat nur einen für den Fabia I, im Internet auf der skoda-Seite gibts auch nur was für den Fabia I. :(


    Kann mir da einer weiterhelfen? Suche z.B. Blenden für den Innenraum, ... also optisches "Tuning"


    Ciao


    Andreas

    Hi!


    Wir haben mit dem Skoda-Händler gesprochen. Eine Anhängerkupplung gibt es nicht ab Werk, kann aber ohne Probleme nachgerüstet werden (auch eine abnehmbare Anhängerkupplung). Das werden wir machen lassen...


    Ciao


    Andreas

    Hi!


    Gibts eigentlich für den Skoda Fabia II Kombi auch eine Anhängerkupplung? Ich weiss, der wird nicht wirklich viel Gewicht ziehen können, aber um im Sommer die Gartenabfälle mitm kleinen Hänger wegzufahren wäre das schon echt praktisch...


    Gruß


    Andreas

    Hallo!


    Ich bin neu hier und fühle mich schon direkt heimisch. Könnte vielleicht an den Forenbeschreibungen liegen, die ich doch irgendwie schon kenne (siehe www.bmw-treff.de) :rolleyes:


    Wie auch immer, ich interessiere mich im Moment für einen neuen Skoda Fabia II Kombi. Es gibt aber für den Fabia II noch kein Unterforum, deswegen wollte ich nur fragen, ob es dafür mal eines geben soll oder das ganze im "normalen" Fabia-Forum abgehandelt wird!? Für den Octavia II gibts ja ein eigenes Unterforum...


    Gruß


    Andreas