Beiträge von BMW540i

    Eieieiei, der Thread ist ja schon uralt. Und unser Fabia hat mittlerweile schon knapp 13 tkm runter. :)


    Ich habe den Ölwechsel bei knapp 4000km machen lassen. Mein Händler hat mir sogar nur das Öl berechnet und dadurch wars wirklich günstig.


    Geschadet hats auf keinen Fall...

    Hi!


    Und, immer noch Geräusche?


    Ich hab nämlich auch rechts so blöde Geräusche. Allerdings sind die da, egal ob die Klima an oder aus ist. Wenn ich aber die Lüftung ausschalte, sind sie weg.... ?(


    Ciao


    Andreas

    Hi!


    Wir haben in unserem Fabia II Combi die Bluetooth Freisprecheinrichtung drin.
    Nur gibt es dummerweise weder für das Handy meiner Frau (Sony Ericsson W850i) noch für meines (XDA) eine Halterung dafür. :baby:


    Deswegen möchte ich den unschönen Halter gerne abbauen, allerdings so, dass es auch wieder anbaubar ist (wenn wir mal das Handy wechseln und es eine Ladeschale gibt).


    Nur: Wie bekomme ich den Halter runter? Ich konnte bisher keine Schrauben oder ähnliches entdecken!?


    Ciao


    Andreas

    Hmmm, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, das weiss ich nicht.


    Eventuell ist damit die Montage leichter oder der Hersteller muss nicht ganz so exakt fertigen? ?(

    Hi!


    Ich hatte im BMW eine Domstrebe vorne drin, Alu.
    Stahl oder Alu ist nur eine Gewichtsfrage, ansonsten merkt man keine Unterschied.


    Was meinst Du mit "verstellbar"?


    Ciao


    Andreas

    Hi!


    Ich habe eben mal bei meinem Händler nachgefragt (unser Fabia ist ja noch keine zwei Wochen alt):


    - Anschlussgarantie 24Monate jetzt: 255,- EUR
    - Anschlussgarantie 36Monate jetzt: 415,- EUR
    - Anschlussgarantie 24Monate später: 300,- EUR


    Ich werde direkt gleich die 36Monate nehmen, dann weiss ich dass ich die nächsten 5 Jahre keinen Stress mit dem Auto habe. :)


    Ciao


    Andreas

    Hi


    Klar ist es da noch eine "Kleinigkeit" hin. Aber mich hats halt nur verwundert, dass das nix im Service-Heft drinsteht.


    Im Service-Heft steht:


    90 000 km: Zahnriemen (4-Zylinder-Ottomotoren, außer 1,6l/77KW Motor)
    120 000 km: Zahnriemen ersetzen (4-Zylinder-Dieselmotoren ohne DPF)
    150 000 km: Zahnriemen ersetzen (4-Zylinder-Dieselmotoren mit DPF) und 3-Zylinder-Dieselmotoren)


    Werd wohl mal neugierig beim Händler nachfragen, denn wieder im Handbuch noch bei www.skoda.de finde ich was über die Technik des 1,6er Motors...


    Ciao


    Andreas

    Hi


    und noch eine Frage zu unserem neuen Fabia II Combi:


    Gibt es bei dem eine Bordsteinautomatik?


    Ich meine damit, dass automatisch beim einlegen des Rückwärtsganges der rechte Aussenspiegel nach unten fährt um dann den Bordstein zu sehen beim Einparken.


    Hatte das beim BMW und fand das einfach nur klasse!


    Ciao


    Andreas