Beiträge von sledge

    Der 75PSler hat doch 167km/h eingetragen, die erreiche ich locker. Also ich fahre meinen bis 170 auf dem Tacho, mit ich nicht aus Versehen viel drueber komme. Aber unter dem Gaspedal ist noch ordentlich Luft.


    Wenn du zu der Fraktion "mir sind meine Zylinder sind mir doch egal" gehörst, dann lese doch mal in den beiden anderen größeren Fabia-Foren, da berichten einige, wie sie erfolgreich ihre Motoren weit jenseits vom zulässigen Bereich fahren (sorry für den Verweis, hier habe ich so einen Thread noch nicht bemerkt).


    Außerdem ist es doch nicht nur einfach ein Motorenproblem, es kommt ja immer noch auf die Übersetzung vom Getriebe an...

    Ok, sorry für die Verwirrung.


    Die vier Radios: es sollen zwei analoge und zwei digitale Radio-Karten (wahrscheinlich USB, also von Hauppauge gibt's solche Teile z.B.) werden. Entweder man hört analog oder digital. Während man hört soll die Software auf der zweiten Radiokarte den aktuellen Sender suchen - das hat den Sinn, dass man nach einer Frequenz mit besserem Empfang suchen kann. Machen ja inzwischen alle fertigen Autoradios, aber am PC ist das ein Problem.


    Um noch etwas auszuholen: wenn man auf der Autobahn Radio hört, dann wechselt ein Autoradio ja automatisch die Frequenz. Also man fährt aus dem einen Sendegebiet raus, gleichzeitig gibt's den Sender aber auf einer anderen Frequenz von einem anderen Funkturm - diese Umstellung bekommt man ja nicht mit, also der Ton wieder nie unterbrochen. Genau das will ich mit dem CarPC eben auch erreichen.


    Und die Radiokarten sind ja inzwischen nicht größer als USB-Sticks.


    Nunja, ich gebe zu, das wird eine etwas schräge Aktion ^^


    berkas: hörst du mit dem CarPC auch Radio, oder hast du wie auf den Bilder zu sehen ist ein zusätzliches Autoradio neben dem PC?

    Hallo,


    werde mich wohl im Sommer um meinen CarPC kümmern. Bisher habe ich nur die Hauptplatine, CPU und RAM und Festspeicher (Commell 862-Platine mit 933MHz Pentium 3 und 512MB RAM, 4GB CompactFlash für das Betriebssystem).


    Ich frage mich, wie man das mit dem Radio löst. Mir schweben je 2 analoge und 2 digitale Radios vor, damit man beides empfangen kann, und beides eben mit dieser Technik, die im Hintergrund den Sender mit besserer Empfangsqualität sucht.


    Das Touchscreen soll bei mir auch in den Doppel-DIN-Schacht. Wie steuerst du denn den Touchscreen an? Über USB? Brauchtest du da spezielle Treiber, oder lief das Teil einfach als "Maus"?


    Gruß,
    Rolf

    Bei den Standlichtern könnte es Probleme mit der Zulassung geben. Also drauf achten, dass die Leuchtmittel eine E-Zulassung haben.


    Interessant wäre, was die Lampenüberwachung überhaupt misst.


    Gruß,
    sledge