Beiträge von rotnikla

    Hallo



    Also ich bin der Meinung, dass ein Auto so viele Mängel nicht haben sollte, ob mit oder ohne Garage. Mein Werkstatt Mensch meinete, dass das doch alles gar nicht so schlimm sei ?( .


    Bin da allerdings anderer Meinung denn es geht richtig ins Geld und das seit Anfang an seit dem Autokauf :huh: . Und es nervt das Auto immer wieder abgeben zu müssen um es dann doch wieder in einem halben Jahr wieder und immer wieder in die Werkstatt tun zu müssen.


    Bei einem Kaufpreis von 24000 Euro kann man eine andere Qualität verlangen :cursing: .



    rotnikla

    Hallo Leute,



    hier mal meine Top Liste der vergangenen sechs Jahre.


    1. Lichtmaschine nach drei Wo. defekt. Wurde auf Kulanz getauscht.


    2. An der Keckklappe platzte der Lack im Bereich der Griffleiste ab. Insgesamt vier mal.


    3. Garantieauftrag: Dichtgummi Frontblinker; Lack an der Motorhaube abgescheuert (Kühlergrill) zwei mal; lautes Vibrationsgeräusch am Amaturenbrett; Windgeräusche an der Frontscheibe; Kühler Halterung quietscht


    4. Türschlösser erneuert


    5. Batterie nach knapp drei Jahren defekt


    6. Rost an der Heckscheibe (unterhalb der Scheibe)


    7. Fensterheber hinten links kaputt


    8. Gasdruckfedern der Heckklappe defekt


    9. Ladedruckbegrenzug zu hoch - Das Bauteil N75 wurde erneuert. Fehler ist immmer noch da. Laut Werkstatt Turbolader erneuern.


    10 Lenkstockschalter defekt.


    11. Vordere Bremsscheiben, es sind bereits die zweiten, immer wieder wellig.


    12. Stabi Gummis defekt.


    13. Xenon Zündgerät defekt.


    Das müsste es gewesen sein.


    Ach ja. Skoda Octavia 110PS Bj. 2004 und bis jetzt knapp 93000km gefahren.


    Ich habe mir mehr Qualität erwartet. Hat vielleicht jemand Anregungen oder Tipps dann meldet Euch. Bin jedem dankbar


    Euer Nik