Beiträge von dave

    Hallo Tommytomtt,


    Danke, das Du weiter dran geblieben bist :)


    Heute habe ich mit der Werkstatt gesprochen, die mir gesagt haben, das der Fehler gefunden und beseitigt ist.
    Wassereinbruch im Fußraum auf der Beifahrerseite - dadurch sind die Kabel und Stecker oxidiert...
    für die Fehlersuche wurden 10 Prüfstunden benötigt & 2 Arbeitsstunden & ca. 50.-€ Arbeitsmaterial - meine Versicherung übernimmt 2 Stunden der Kosten für die Fehlersuche, weil ja versuchter Diebstahl angenommen wurde, der Gutachter der Versicherung (Dekra) jedoch nicht der Meinung war...ich muss jetzt 650.- € bezahlen, weiß aber immer noch nicht wodurch dieser Wassereinbruch entstanden sein soll.


    Dir danke ich natürlich ganz besonders, weil Du ja mit Deiner Feuchtigkeitsdiagnose ganz nah dran warst, obwohl Du das Auto noch nicht einmal gesehen hast.


    Hinsichtlich Ausleseprotokoll, weiß ich nicht genau, welche Angaben Du benötigst, da es sehr umfangreich ist.


    Liebe Grüße
    von dave

    Zitat

    Seit dem 03.01.2015 steht mein Skoda Surperb nun in einer Vertragswerkstatt, die den Fehler einfach nicht finden können.

    Zitat

    Am 02.01.2015 fuhr ich mit meinem Auto los und es kam mir etwas spanisch vor, die Armaturenbeleuchtung war am Tage an, obwohl ich diese nicht aktiviert habe. Ich konnte mein Auto nicht, wie üblich ausmachen, sondern musste dafür den Lichtschalter betätigen ?(

    Zitat

    Daraufhin fuhr ich in die Werkstatt, die den Bordcomputer ausgelesen hat und von einem vorbereiteten versuchten Diebstahl mit einem Laptop, oder Ähnlichen ausgegangen ist. Ein Gutachter meiner Versicherung dementierte dieses, da an diesem Tag alles normal lief ?(
    Seitdem steht das Auto in der Werkstatt...mal ist alles o.k. dann tauchen auf einmal wieder Probleme auf..es kommt + an, wo es nicht ankommen soll....die Werkstatt ist ratlos...
    Wer kann evt. Tips geben