Beiträge von manulla71

    Ein Tipp für alle Freunde der Stromversorgung. Macht nie den dummen Fehler und laßt das Handschuhfach längere Zeit offen. Habe es während der Reparatur 3 Tage lang drauf vergessen, es wieder zuzumachen und das Lämpchen drinnen zog soviel Saft, sodaß die Batterie nur mehr auf 9 Volt war, als ich wieder startete.


    Man lernt doch nie aus... :whistling:

    und verursacht dann das ABS so ein Poltern, kann das sein? Dreck oder Rost, der dem ABS falsche Infos gibt und daher die Bremsen rhythmisch blockiert, die vielleicht auch schon nen schlag haben, und es dann wieder aus ist? Seitdem hatte ich kein Aufleuchten mehr. Sehe es morgen bei der nächsten Fahrt X(

    Update... Haben die ganzen teile gereinigt, die Gelenke waren in ordnung, neues Fett in die Manschetten innen geklopft und wieder eingebaut. Kein Fehler festgestellt, er fährt seitdem ruhiger.
    auch die Bremssscheiben haben wir wieder mal abgeschliffen, da sie total verrostet sind.
    Ich machte danach eine Probefahrt habe bereits nach 300m das gleiche poltern wie damals... für sage und schreibe 3,5 km... dann war es wieder weg... Ich zucke aus... Noch dazu ist zu erwähnen, das die ESP und ABS Leuchten erst nach diesen 300m ausgingen... und seitdem nichts mehr war. Habe auch das Auto über nacht stehen lassen und es dann kalt gestartet, um einen Motorfehler etc. auszuschließen... und NICHTS; NICHTS; NICHTS...
    Bin etwa 20km und derweil ist nichts mehr zu spüren.

    Ich kapier's nicht.... Was kann das sein?
    Sind's doch Bremsscheiben die das ABS verarschen? Ich kenn mich nicht mehr aus... 8| 8| 8| 8| 8|

    ein Klackern in dem Sinne ist mir beim Normalen Fahren nicht aufgefallen. Und geheult hat da auch nix. Ich hab nur - wie gesagt - beim Rechtseinlenken ein Klackern gehört, das aber so mini minimal war, das das keiner hört, aber meine Ohren haben es wahrgenommen.


    Die Gänge gingen ja bis dato auch normal rein, bis manchmal der 1./2. aber da muß man sich eines Tricks behelfen (nochmal kuppeln), das scheint bei dem Modell eine Altlast zu sein.



    Horcht euch das neue Video an. Da ist das Klackern deutlich zu vernehmen. ab dem 4. Gang, besonders im 5. Im Video ist der 5. Gang eingelegt. Wenn man auf die Kupplung steigt, ist es weg.


    http://1drv.ms/1l3dWHp


    So was hatte ich in 17 Jahren Skoda Felicia nicht.

    Qualität Gelenksätze Antriebswelle



    Hallöli,


    war gestern beim "Freundlichen" um hab mich mal nach den Preisen für die Gelenksätze der Antriebswellen für INNEN und AUSSEN erkundigt. Die Preise sind ja der Horror. Jetzt ist die Frage, ob es qualitiv gute Alternativen gibt, die mir nicht so ein Loch ins Portemonnaie reißen als die Originale. Wer hat schon mal welche verbaut und kann darüber berichten? Bzw: Wo hat er sie her und wie steht's mit der Zufriedenheitsquote?


    Bei so viel Anbietern und Varianten soll man sich mal zurechtfinden...


    Wer kann mir dazu Auskunft geben? Will nicht irgendeinen Schmarren verbauen, der mir nach ein paar Tausend Kilometern wieder hopps geht :whistling:


    Fahrzeug: Skoda Fabia II, 3 Zylinder, BJ 2009, 1,2l Benziner