Beiträge von Dre

    Also bei der can Bus müssen Kabel verlötet werden und das gefällt mir leider gar nicht :( .


    Gibt es eine Alarmanlage, die man einfach nur über den Sicherungskasten oder so anschließen kann? :)


    Die Autos werden nicht komplett geklaut, sondern nur aufgebrochen und auseinandergebaut.^^
    Bei dem Skoda von einem Nachbarn haben die sogar die Stühle + Airbags mitgehen lassen -.- .


    Gruß
    Dre

    Das klingt sehr gut, vor allem weil man die Fahrzeugfernbedienung beibehalten kann :) .
    Allerdings erfordert die Alarmanlage einen erheblichen Eingriff in die Fahrzeugelektronik und ich bin kein KFZ Mechatroniker und ich möchte das Risiko, dass das Fahrzeug abbrent möglichst vermeiden.^^

    Halli Hallo,


    ich fahre einen Skoda Fabia 2 Baujahr 2011 .


    Da ich keine serienmäßige Alarmanlage eingebaut habe, dennoch in meiner Gegend die Autoeinbruchszahlen in letzter Zeit gestiegen sind, habe ich es in Erwägung gezogen, ein billiges Alarmsystem zu verbauen.
    Es sollte billig sein, da ein Einbrecher, der unbedingt ins Auto will, auch einen Weg finden wird. Leider werden nur Skodas hier von den Einbrechern heimgesucht, weil diese anscheinend wissen, dass Skoda kein Alarmsystem im Standardprogramm hat.


    Da ich nicht großartige dabei in die Fahrzeugelektronik eingreifen will, bin ich auf diese Alarmanlage gestoßen:



    ELRO Universelle Autoalarmanlage CAR1
    Das Preisleistungsverhältnis würde passen, dennoch befürchte ich, dass durch den Einbau die allgemeine Betriebserlaubnis erlischt.
    In diesem Bereich bin ich nicht genug informiert und würde mich darüber freuen, wenn mir hier im Forum jemand sagen könnte, ob der Einbau dieser Alarmanlage in Deutschland legal ist und ob eine Eintragung beim TÜV erfolgen muss.
    Falls dies nicht der Fall ist, könnte mir vllt jemand ein Alarmsystem empfehlen, welches recht günstig und in Deutschland erlaubt ist, sowie keine großen Eingriffe in die Fahrzeugelektronik erordert.
    Ich bedanke mich schonmal vielmals im Vorraus und erhoffe mir auch qualitativ hochwertige Antworten ;)
    Gruß
    Dre

    Hallo,


    ich besitze schon seit 3 Jahren einen Skoda Fabia II Cool Edition Bj 2011 mit 86 PS.
    Mein Kilometerstand beträgt nur ca. 10000 km, da ich als Student nur die notwendigsten Strecken fahre (z.B. bei Bahnausfall, oder Nachts, wenn der öffentliche Nahverkehr nicht mehr fährt usw.).


    Ich habe gehört, dass im Display beim Tacho auch der Durchschnittsverbrauch angezeigt wird. Dies ist bei mir aus unerklärlichen Gründen nicht der Fall. Mein Auto besitzt am Scheibenwischerhebel auch keine Tasten, wie es in der Bedienungsanleitung steht.
    Kann ich mir trotzdem den Durchschnittsverbrauch anzeigen lassen?
    Mein rechnerisch ermittelter Benzinverbrauch schwankt nämlich ziemlich stark, obwohl ich als Student sehr sehr sehr benzin- und verschleißsparend ( Ich schalte die Klimaanlage auch nur im Notfall bei extremer Hitze an) fahre.
    Mein Händler hat beim Neukauf des Fahrzeugs gemeint, dass der hohe Benzinverbrauch ab ca. 6000 km sinkt und das ich das Auto mal mehrere Kilometer über die Autobahn jagen soll, damit die Ablagerungen auch mal wegbrennen. Dies habe ich auch getan und der durchschnittliche Verbrauch von unglaublichen 13 Litern/100 km hat sich schon sehr verbessert. Dennoch würde ich gerne während der Fahrt meinen Verbrauch sehen und nicht erst im Nachhinein an der Tankstelle den Verbrauch ausrechnen müssen.


    Kann mir jemand desweiteren hellere Birnen (z.B. Halogen) empfehlen? Welche wären das, die in die Standardfassung passen?
    Mir sind schon mehrfach Wildschweine vors Auto gelaufen, die ich aufgrund der Dunkelheit und geringer Ausleuchtung nicht gesehen habe, obwohl ich ein sehr aufmerksamer Fahrer bin.
    Bisher hatte ich aber immer noch durch Ausweichmanöver Glück gehabt.



    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :).


    Gruß
    Dre