Hallo Tommy
Danke für deine Antwort. Inzwischen habe durch Vermittlung eines guten Bekannten einen VCDS Adminastrator gefunden.
Nur leider habe ich Spätschicht und war beim auslesen und Löschen nicht dabei. Nur mein Vater.
Fehler wurden ausgelesen und gelöscht, und auch notiert. Die Warnlampen für Motorsteuerung wurden gelöscht , das Auto springt wieder an. Nach dem anspringen gehen alle Signalflächen aus.
Es gab eine Fehlermeldung die ich leider nocht nicht kenne. Ich werde wahrscheinlich am Wochenende erfahren wie sie genau heißt.
// Anklemmen der Anhängerkupplung ///
Personen die auch schon selber Anhängerkupplungen angebaut haben, haben mich gefragt warum ich die Elektrik nicht an die Kabel des Zigarettenanzünders im Sicherungskasten anklemme.
Diese sind doch Dauerplus ???
Was mich vorher davon abgehalten hat ist das diese Steckplätze nur 15 A Sicherungen haben ? Und die fliegende Sicherung der Anhängerkupplung hat 20 A. Und die Einbauanleitung von Erich Jäger will am liebsten einen Steckplatz mit 20 A bis 30 A.
Am was zum Geier braucht am Anhänger eine Leistung von 20 A bis 30A ??? Wenn dann doch nur Wohnanhänger mit großen Verbrauchern.
Ich kenne Fahrzeuge die sind mit so großen Sicherungen schon abgebrannt. Oder braucht die Elektronik so viel Energie ???
Wenn man den Anhänger über den Zigarettenabzünder legt müßte das doch auch ausreichen mit 15 A???
Gruß Jens