Beiträge von Sebbe

    Ich bin auch noch skeptisch.
    Hab aber den Mechinaker net mehr angetroffen, der telefoniert mit mir morgen.
    Laut der "Bedienung" waren wohl Zündaussetzter im Fehlerspeicher... deckt sich nicht so ganz mit dem Fehler zu vor :(
    Geruckelt hats ja im leerlauf, manchmal ist er halt ausgeruckelt^^

    Fällt einem von euch spontan ein was man "kurzfristig" gegen das Problem machen könnte?
    Mittwoch Abend geht der Wagen in die Werkstatt.
    Das Problem tritt nahezu bei jedem Start auf, dass ich das Gaspedal voll durchtreten muss damit er angeht. Das ist ein ganz schönes Geruckel und ich zitter jedes Mal mit, ob es geht...
    Leider muss ich gerade morgen einen wichtigen Termin wahrnehmen und bin auf das Auto angewiesen..
    Die Angst lebt da leider immer mit^^
    ACV hab ich zwar für den Notfall... aber vlt. kann man iwas probieren?
    Da es jetzt heute morgen wieder passiert ist hat es wohl wenig mit der Außentemperatur zu tun (waren etwa 12°C Sonst immer mIttags Probleme bei 15-22)

    Wo finde ich denk drecks Temperaturfühler?^^
    Hab mich gerade unter die Karre über die Karre gelegt... nichts gefunden, was verdächtig aussieht (vorher gegoogelt).


    Auto ging heute Mittag direkt aus als ich es angemacht hab. Pedall dann durchgedrückt und noch Mal probert, dann "manuell" die Drehzahl gehalten und nach 10 Metern gings wieder...
    Außerdem stinkts momentan nach Benzin im Auto.


    Drehzahl "kalt" bei 900-1000
    Dann ab und an etwas niedriger vlt. 800.


    Interessanter war das Problem jetzt immer Mittags mit den Anlassen! Vorher morgens zur Arbeit und dann 8-10h später Probleme beim Anlassen.

    Leuchte ist wieder an, lasse den Fehlerspeicher dann demnächst wieder auslesen.. Mal Sehen welcher Fehler drinsteht.
    Drehzahl war heute morgen bei 950 - 1000.

    Kann ich dir nicht sagen.
    Müsste noch Mal nachfragen bzw. jetzt intensiv drauf achten ob was kommt und dann direkt auslesen lassen.


    Noch Mal zur Drehzahl: Was ist "normal" ?


    edit:
    Danke noch Mals bzw. danke überhaupt allgemein für die Hilfe!

    Okay, also zum Festhalten für mich:


    Temperaturfühler => Könnte noch "defekt" sein.
    Drosselklappe => Fraglich ob eingestelt?


    Wo sollte denn die Drehzahl idealerweise liegen?


    Zmd. die Sache mit dem Temperaturfühler klingt plausibel, dem würde ich gerne Mal nachgehen.