Beiträge von J.R.

    Hallo Steven,
    das kommt mir bekannt vor, lass dir am besten gleich 'nen neuen Querlenker einbauen, gibt's im Netz im Zubehörhandel, und ist gar nicht so teuer, das macht dir jede Kleinwerkstatt.
    Schöne Grüße
    J.R.

    Wer kennt das? Bei Frost spielt die Verriegelung an Fahrer- und Beifahrertür sowie am Kofferraum verrückt. Für die Türen gibt es 3 Szenarien:
    1. Türen lassen sich per Fernbedienung entriegeln, nach dem Einsteigen schnappt die Tür nicht ein (kommt am häufigsten vor).
    2. Tür entriegelt per Fernbedienung (Knopf geht nach oben), Tür lässt sich aber von außen nicht öffnen, sitzt fest, wie zugeschweißt (kommt gelegentlich vor).
    3. Tür entriegelt per Fernbedienung, lässt sich auch öffnen und nach dem Einsteigen wieder schließen, geht dann aber nicht mehr auf, bin also im eigenen Auto gefangen (selten, aber kommt vor.).
    Bei manueller Öffnung per Schlüssel ist's das gleiche Spiel. Keine Störung an den beiden hinteren Türen
    Der Kofferraum sitzt immer bombenfest.
    Nachdem die Heizung ca. 10 min geblasen hat, funktioniert alles einwandfrei außer dem Kofferaum. Damit der sich öffnen lässt, muss ich die Rücksitzlehnen nach vorne klappen, damit die Wärme auch dorthin kommt.


    Die Werkstatt meint, das liege daran, dass sich die Verriegelungssteuerung in einem wasserdichten Gehäuse befindet, in dem sich durch die Temperaturunterschiede Kondenswasser gebildet hat, das dann bei Frost einfriert. Das wäre aber wohl ein so gravierenden Konstruktionfehler, den ich den verantwortlichen Ingenieuren einfach nicht zutraue.
    Hat jemand einen besseren Tipp?
    Danke !!!
    J.R.