Beiträge von GasRoc

    Hallo Ben!


    Herzlich willkommen!


    Soweit ich noch weiß, kannst du das Fenster mit zwei Schrauben vom Fensterheber trennen. Diese befinden sich hinter zwei Gummistopfen (relativ groß) im Montageträger. Evtl. sind da noch zwei Kunstsroffclipse, die den Diebstahlschutz sichern (wenn verbaut) vom Türschloss sichern. Die kann man nach innen durchdrücken. Dann schraubst du den Montageträger ab und fährst vorsichtig aus der Tür heraus. Das Fenster solltest du natürlich in die richtige Position bringen, um die Schrauben durch die öffnungen im Träger zu lösen. Und nicht vergessen: das nun "freihängende" Fenster mit einem Tape oder ähnlichem gegen herunterfallen sichern! :thumbup:


    Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach!


    Viel Spass :D


    Grüssle Roc

    Herzlich Willkommen hier im Forum! :)


    Schau mal in deinem Serviceheft nach. Da ist ein Aufkleber drin, wo die PR draufsteht. 8) Wo genau weiß ich aus dem Stand nicht. ?( Aber da müsstest du auf die angegebenen Ziffern stossen!


    Grüssle Roc

    Hallo!


    Das kann schon mal vorkommen. Hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall. Da wurden die Ferdern an der vorderen Achse ausgetauscht und nach ca. 3000km hat´s wieder eine erwischt. - Dumm gelaufen, das hat jedoch die Ersatzteilegarantie übernommen. :)


    Würde mich interessieren, was Skoda zur Kulanzanfrage sagt.?.


    Grüssle Roc

    Hallo Jenny88



    wenn im Fehlerspeicher der Fehler im Bereich der ABS-Hydraulik abgelegt ist, so ist er sehr wahrscheinlich auch dort vorhanden. Man muss das Teil aber nicht unbedingt austauschen. Es gibt Firmen, die sowas prüfenund auch reparieren können. Z.B. www.ECU.de


    Grüssle Roc

    Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen wären durchaus möglich. Läuft denn der Motor rund? Bei verschlissenen Kolbenringen oder Laufbahnen kann der Ölverbrauch ansteigen und die Kompression im Zylinder nachlassen. Hier wäre eine Möglichkeit, einen Kopressionstest sowie einen Druckverlusttest in der Werkstatt des Vertrauens durchführen zulassen.


    mfg

    Meiner hat jetzt knapp 97000km auf dem Zeiger, davon ca. 30000 auf Autogas - läuft super. Letzte Woche ging mal eine Zündspule kaputt, sonst bisher keine Probleme. Hatte vor 2 Wochen einen Kunden Fabius in der Werkstatt mit 350000km auch der läuft Spitze! (beides 1,4 16V Benziner BKY und AUA) :) :)


    Grüssle Rocco

    Hallo axelb!


    Ich würde dir empfehlen die Klemme 15, also geschaltetes Plus im Motorraum abzugreifen. Und zwar beim Benziner von einer Zündspule oder von einem Einspritzventil. Die haben auf jeden Fall geschaltetes Plus anliegen. Beim Diesel sollte am Luftmassenmesser Klemme 15 anliegen. Bei dem von dir beschriebenen Kabel wäre ich vorsichtig, nicht das du da irgendwo eine BUS-Leitung anzapfst. Ich habe bei meinem Fabius (6Y) eine Gasanlage nachgerüstet und gechaltetes Plus von einem Einspritzventil abgegriffen.


    Grüssle!