Beiträge von GasRoc

    Hallo Elke.


    Wie der Holger schon sagte, aus der Ferne schwer zu sagen. Ich hatte bei meinem Fabius mal was ähnliches, da waren die hinteren Querlenkerlager ausgerissen. So konnte der Lenker munter vor sich hin schlagen. Die waren gar nicht so teuer, ich glaube um die 7 Euro das Stück. Wenn du einen Mechanikus an der Hand hast, sollte das kein grösseres problem sein. abe damals ca 1/2 Stunde pro Seite gebraucht. Wichtig! Achsvermssung nach der Reparatur machen lassen. Sonst fahren sich deine´Reifen ungleich ab.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


    Grüssle Rocco

    Hallo!


    Das sieht mir so nach dem Gehäuse deines Klimakondensators aus. Das Teil gibt es nur komplett. Sprich, das Kunststoff, was da kaputt ist, ist am Bauteil dran. Aller kansst du diese Reparatur nicht selber durchführen. Da muss einer mit einem klimaservicegerät und einem Sachkundenachweis ran. Das Kältmittel muss abgesaugt werden, sofern noch welches drin ist.


    Grüssle Rocco

    Hallo!


    Oje! Ich würde dir davon abraten, da mit dem Dremel ranzugehen. Nachher hast du da eine Unwucht und dein Lenkrad sschlägt beim Bremsen. Ich würde eine passende Nabe besorgen und die einbauen. Die falsche Nabe kannst du schön auspressen, musst aber damit rechnen, das da was kaputt geht. Umtausch wird wohl auch, wenn überhaupt, sehr schwierig, da auf jedenfall Spuren sichtbar sind. Geh´auf Nummer sicher und mach das richtig!


    Gruss Rocco

    Hallo bronco!


    Wann quietscht es denn? Beim Ein/Aussteigen, Lenken im Stand bzw. ausparken? Hatte vor kurzem dubiose Geräusche beim Einparken mit leichtemLinkseinschlag. Da kam es von den Federbeinlagern. konnte ich aber nur mit einem Chassisphon (eine Art Stethoskop wie beim Arzt) herausfinden, da sich die Geräusche brutal auf die komplette Achse übertragen haben.


    Lass das im Zweifel mal bei deinem :thumbup: prüfen.


    LG Rocco

    Hallo Jenniii!


    War die Bremse schon vor dem Werkstsattaufenthalt fest? Konntest du noch vernünftig fahren und bremsen? Ich könnte mir vorstellen, das da ein Problem am Nachsteller oder aber auch am Bremsseil ein Problem vorliegt. Sollte aber für eine Meisterwerkstatt kein Problem sein. In seltenen Fällen kommt es wohl vor, das der Hauptbremszylinder kaputt geht, dann kann die Bremse auch Blockieren, dann aber meistens auch vorne. Was wurde denn bisher getauscht? Nuir die Bremsbacken und die Radbremszylinder oder auch die Ferdern und Nachstellelemente? Kommt mir etwas dubios vor.?(


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.


    Grüßle Rocco