Beiträge von realmagic

    @micha und alle anderen.
    Andere Idee was ist eigendlich mit den Dämpfern Vom Octavia 1U für limo ?
    Die Klappe ist so sau schwer im gegensatz zu O2.
    Und die dinger dämpfen auch schön die letzten cm vorm aufgehen ab.
    Und haben 550Nm.
    Vieleicht braucht man dann wenn dann nur noch ganz schwache Federn,wenn überhaupt.?!

    wie bekommt man es hin das die klappe nicht so aufdonnert sondern auf den letzten cm sanft abgebremst wird ?
    Habe den gesamten beitrag 2 mal durch. Nur habe es leider nicht finden können wie man das verhindert

    Hallo habe vor mir die L&K Scheinwerfer zu kaufen.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat ???
    Die sie dicht ?
    Schwitzen die nicht ?
    Bleichen die nicht aus ?
    und und und ?
    Ist der Umbau der Stellmotoren schwer ???
    Halt so die gängisten sachen.
    Habe auch schon die Suchfuntion genutz nur leider habe ich nichts gescheites gefunden.
    Darum habe ich diesen Thread erstellt.
    Bin über jede Hilfe sehr, sehr dankbar.

    joa kann sein. Hoffe nicht.
    Mir ist auch aufgefallen das wenn ich meine Tür auf mache dann geht das licht nicht an. Und der piepst auch nicht mehr wenn ich noch das licht anhabe. Sprich es vergessen habe aus zu machen. Aber wie gesagt das macht er nicht immer. Grade ebend konnte ich über die Fahrertür alles auf machen, er hat auch erkannt das ich das licht noch an hatte und das Innenraumlicht ging auch an wenn ich ich Tür aufgemacht habe.


    Kann es sein das der Türkontakt auch mit im Türschloss drin ist ?
    Weil ich habe unten son metallpinokel gesehen der in eine Plastikbuchse geht. Habe diese Plastikbuchse abgemacht und festgestellt das das nicht der türkontakt sein kann da dahinter nicht ist außer isolierung.
    Könnte es auch sein das mir in diesem Moment wo es nicht funktionier, irgendwo masse fehlt ?
    Wenn ja wo ?

    Habe auch schon viel die Suche benutzt, doch meist ist es immer in Verbindung mit nem Fahrwerk.
    Da ich aber keins habe und auch keins haben möchte würde ich gern wissen ob das passt.
    8Jx18 - 5x100 Et35 mit 225/45/18 ???
    Oder sollte man da lieber 225/40/18 damit der Tüvprüfer glücklicher ist ?
    Bitte um Auskunft.

    Also ich möchte mich erstmal vorstellen.
    Heiße Ben, komme aus Berlin und bin nun auch stolzer besitzer eines Octavia´s 1U Baujahr 1997 Limo.
    Nun zu meinem Problemchen mit der ZV (leider keine funk, aber das kommt denke ich mal noch)
    Und zwar geht sie an der Fahrertür meistens nicht.
    Warum auch immer mal geht sie mal nicht.
    Doch wenn ich das dann am Kofferraum oder an der Beifahrertür mache funzt sie einwandfrei.


    Habt ihr eine Anhung woran das liegen kann ?


    Vieleicht könnte mir einer ein Bild schicken wo dieses Steuergerät unterm Lenkrad ist damit ich eine Fehleranalyse machen kann.


    Aber vieleicht hatte ja auch einer mal das gleiche Problem und kann mir auf anhieb sagen was der Fehler sein kann.


    Bitte um eure Hilfe.