Beiträge von shark

    Hallo,


    was Du hörst, ist die Servopumpe für die Lenkung. Die braucht viel Strom (was das Licht-flackern erklärt) und sollte nicht angehen, wenn nicht gelenkt wird (wovon auszugehen ist, wenn Du vor dem Auto stehst ;) )
    -> Drehwinkelgeber def. (in der Werkstatt exorbitant teuer, da die gern alles [sprich die ganze Pumpe mit kompletter Steuerelektronik] tauschen wollen [das Teil gibt´s aber einzeln!] bzw. sehr schlecht ranzukommen ist; sollte aber do-it-yourself machbar sein)


    mfg shark

    Hallo,


    massive Elektronik-Probleme:
    ein nicht ganz korrekt angeschlossenes Fremdradio wäre eine mögliche Fehlerursache.
    Klingt aber sehr nach dem Kabelbaumproblem (eingedrungenes Wasser kann nicht wieder raus -> Kabel gammeln -> Elektronik spinnt total; außerdem sind die Schläuche für´s Wischwasser IM[!] Kabelbaum mitverlegt).
    Falls dem so ist, würde die Rep. SEHR teuer werden (4-stellig). (Es gab für Checkheft-gepflegte Wagen und genehmigten Kulanzantrag [an Skoda Deuschland] eine teilweise Kostenübernahme; das ist aber nach meinem Wissen vorbei...)
    Auch bei Gebrauchten sollte es Reklamationsmöglichkeiten geben. Und davon würde ich zügigst Gebrauch machen!!


    mfg shark