Beiträge von Rudi Ratlos

    Hallo Jens , danke für Deine schnelle Antwort .Ich hatte in letzter Zeit einigen Sress , und so keine Zeit für PC und Fernbedienung . Nach Deiner Antwort werde ich doch in eine Werkstatt gehen . Obwohl es mich schon gereitzt hätte es selber zu schaffen .Das Angebot für 20 € steht im E-Bay unter Fernbedienung für Skoda . Danke MfG Rudi .

    Hallo Jens ,danke für Deine Antwort.Ich würde es schon gern selbst versuchen , den Einbau zu machen. Kannst Du mir sagen wo beim fabia 2 das Steuergerät für die ZV versteckt ist ? Hast Du sonst noch ein paar Tips für den Umbau :?: .Bin für jeden Hinweis dankbar. MfG Rudi :P

    :P Hallo Skoda-Fahrer Ich habe einen Fabia1.2 69 PS Baujahr 11. 09. Das Auto hat zentralverriegelung nur über die türschlösser . Jetzt möchte ich eine Fernbedienung nachrüsten . Wer kann mir weiterhelfen? Die Werkstatt verlangt 400.-€ . Ich denke,daß ja schon alle Schaltungen vorhanden sind(Blinker, Innenlicht, ...). Jetzt brauche ich doch nur einen parallelen Kontackt (über Funk )zum Türschloss. Ich weis auch nicht wo ich die Steuereinheit für die ZV suchen soll? Kann ich so eine Fernbedienung für 20,-€ aus dem Netz verwenden? Wen einer von Euch über diese Sachen bescheid weiß bitte sagt es mir. Danke Rudi! ?(